Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    dalokke ist offline Grünschnabel
    registriert
    27-09-2012
    Beiträge
    7

    Question Skript für Quellenangabe für Online-Texte erweitern / anpassen

    Hi,

    hab ein wenig im Internet nach einem Script gesucht, welches unter den kopierten Teil meines Contents eine Quellenangabe setzt. Das hab ich auch gefunden, unter:
    Kopierten Text mit Link zur Quelle versehen » FastWP.de

    Das erste Problem an dem Script ist, dass der kopierte Text komplett ohne Formatierung und ohne Zeilenumbrüche übernommen wird, was gerade bei längeren Texten nicht so gut ankommt. Das zweite Problem ist, dass die Quellenangabe nur im Firefox und im Chrome funktioniert und vom Internet Explorer ignoriert wird.

    Da hab ich auch noch ein zweites Script gefunden, aber das funktioniert bei mir gar nicht: Mustafa Grmezer - Javascript zur Kennzeichnung von Text aus Copy & Paste

    Was muss an dem ersten Script erweitert werden, damit zumindest Absätze übernommen werden und das Script ggf. auch noch im IE funktioniert?

    Besten Dank im Voraus!

  2. #2
    Avatar von scrypter
    scrypter ist offline Haudegen
    registriert
    25-06-2011
    Beiträge
    706

    AW: Skript für Quellenangabe für Online-Texte erweitern / anpassen

    das sollte weiterhelfen, getestet im FF und IE8/9 (im IE muss Zugriff auf clipboard zugelassen werden)
    jsFiddle und als ganze Seite
    fatal error: EBKAC (error between keybord and chair)

  3. #3
    Kasalop ist offline Routinier
    registriert
    29-08-2012
    Beiträge
    398

    AW: Skript für Quellenangabe für Online-Texte erweitern / anpassen

    @scrypter: neuste FF... bei mir funzzt es nicht.

    Lg Kasalop

    EDIT: ohh zurück. war in Opery. also im FF gehts, in Opera nicht

  4. #4
    Avatar von scrypter
    scrypter ist offline Haudegen
    registriert
    25-06-2011
    Beiträge
    706

    AW: Skript für Quellenangabe für Online-Texte erweitern / anpassen

    das scheint an einem bug in Opera zu liegen, Opera hat wohl ein Problem mit leeren Textknoten bzw. Textknoten die einen Zeilenumbruch \n enthalten

    siehe dazu link 1 und link 2

    hast Du mal versucht in Opera nur ein einzelnes Wort zu kopieren?
    fatal error: EBKAC (error between keybord and chair)

  5. #5
    Avatar von scrypter
    scrypter ist offline Haudegen
    registriert
    25-06-2011
    Beiträge
    706

    AW: Skript für Quellenangabe für Online-Texte erweitern / anpassen

    ich hab mal noch ein bisschen gesucht: Opera unterstützt den oncopy listener nicht, siehe

    also läuft es nur in FF, IE8/9, Safari, Chrome
    fatal error: EBKAC (error between keybord and chair)

  6. #6
    dalokke ist offline Grünschnabel
    registriert
    27-09-2012
    Beiträge
    7

    AW: Skript für Quellenangabe für Online-Texte erweitern / anpassen

    genau das, was ich brauche. verbindlichsten dank

  7. #7
    Avatar von scrypter
    scrypter ist offline Haudegen
    registriert
    25-06-2011
    Beiträge
    706

    AW: Skript für Quellenangabe für Online-Texte erweitern / anpassen

    kein Ding, gern geschehen, aber man kann das script umgehen, z.B. wenn js deaktiviert ist oder auch mit copy-plain-text-addOns
    fatal error: EBKAC (error between keybord and chair)

  8. #8
    dalokke ist offline Grünschnabel
    registriert
    27-09-2012
    Beiträge
    7

    AW: Skript für Quellenangabe für Online-Texte erweitern / anpassen

    Ja, das kann man umgehen, aber das ist kein Problem. Ich habe einige Infoseiten und die Leute kopieren munter die Inhalte und posten die in Blogs und Foren, was weniger böswillig geschieht (wollen nur Infos austauschen). Mit dem Script kann ich wenigstens noch einen Verweis auf meine Seiten mitnehmen. Klar kann man damit Contentklau nicht eindämmen, aber der größte Teil der User hat kein Interesse daran, die Quellenangabe zu umgehen.

Ähnliche Themen

  1. Skript anpassen/erweitern ...
    Von brisant im Forum Jobs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 14:49
  2. Navigationsskript anpassen/erweitern
    Von henne32 im Forum JavaScript
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11-07-2007, 15:04
  3. [php/mysql] User-online-Skript (eigenbau)
    Von Miichii im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-12-2003, 13:16
  4. Texte Online stellen. Rechte und Copyright??
    Von XY007 im Forum Internet & Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-11-2003, 12:54
  5. Skript->Online User
    Von dipser im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •