Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    mastermueller ist offline Doppel-As
    registriert
    02-11-2005
    Beiträge
    133

    Link kopieren bei Image-Klick

    Hey, ich möchte das ein bestimmter Link in die Zwischenablage des Users geschrieben wird, sofern er ein Bild anklickt. Wie stelle ich das an ? kann ich das Bild per img tag einbinden und dann eine action zuweisen ? oder muss ich einen "button" mit Input erstellen und dem das image als icon geben.

    Bin nicht so bewandert in javascript komme eher aus der Objekt orientieren Programmierung, daher brauche ich eure Hilfe.

    Wäre super wenn mir hier einer zeigen könnte wie das ganze zu bewerkstelligen ist!

  2. #2
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: Link kopieren bei Image-Klick

    Zitat Zitat von mastermueller Beitrag anzeigen
    Hey, ich möchte das ein bestimmter Link in die Zwischenablage des Users geschrieben wird,
    Was genau meinst du damit? Was meinst du mit Zwischenablage?
    Hoffe ich konnte helfen

  3. #3
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: Link kopieren bei Image-Klick

    Für Klickbuttons:Klick-Buttons definieren (Bild)

    Wenn du dies mit Zwischenablage meinst: Im Browser mittels Javascript ins Clipboard kopieren.
    Hoffe ich konnte helfen

  4. #4
    mastermueller ist offline Doppel-As
    registriert
    02-11-2005
    Beiträge
    133

    AW: Link kopieren bei Image-Klick

    Ja also mit Zwischenablage meine ich eben das Clipboard also quasi die Ablage in die der Link kommen würde wenn ihr strg+c drücken würdet.
    Danke für die Links ich werde mir das mal anschauen.

  5. #5
    mastermueller ist offline Doppel-As
    registriert
    02-11-2005
    Beiträge
    133

    AW: Link kopieren bei Image-Klick

    Ok danke, habe es nun weitestgehend hinbekommen. Nun aber direkt die nächste Frage, ich hoffe es ist ok wenn ich die hier in dem Thread poste. Also wie kann ich denn eine URL kürzen ? Z.B mit bit.ly(nicht zwingend) und zwar wenn ich auf ein Bild klicke ? Das ganze ist mir noch ziemlich schleierhaft und ich murkse mir hier jetzt seit 3 Stunden einen ab.
    Das ganze soll ohne Button oder Textfeld funktionieren. Der Link wird im Code übergeben und als Button dient dann das Bild.

    Ich hoffe ihr könnt mir auch bei dieser Frage nochmal helfen!!

    Vielen Dank!

  6. #6
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: Link kopieren bei Image-Klick

    Du willst deinen Nutzern wirklich zumuten, dass die in der Configuration etwas ändern, nur um eine URL zu kopieren?
    Dafür gibt es rechts Klick->Link-Adresse kopieren.

    Funktioniert der Code denn auch in Chrome/Safari/Opera/...?

    Ich bin froh, dass mein Firefox nur durch meinen Willen etwas in die Zwischenablage kopiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-03-2014, 18:09
  2. Link zum kopieren anzeigen
    Von Nick48 im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-06-2010, 13:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-03-2010, 16:12
  4. Popup mit image als Link
    Von BeachBoyz im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-02-2005, 14:45
  5. Fenster per klick auf Image schliessen ???
    Von .:big-mac:. im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-09-2002, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •