Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    -Online- ist offline Jungspund
    registriert
    04-06-2012
    Beiträge
    14

    Angry Variable nimmt keinen Wert an

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und habe eine kleine Frage! Ich möchte etwas mit AJAX programmieren und möchte an eine GET-Anfrage den Inhalt einer Textbox "hängen". Ich habe das jetzt folgendermaßen gemacht:

    Code:
    <script language="JavaScript">
    
    	n=document.registform.Editbox1.value;
    	
    	function AjaxAbfrage(){
       		if (window.XMLHttpRequest){
        	myAjax = new XMLHttpRequest();
       		}else{
       		myAjax = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
       		}
     
       		myAjax.onreadystatechange=function(){
        		if (myAjax.readyState==4 && myAjax.status==200){
         		document.getElementById("fehlerbox").innerHTML=myAjax.responseText;
        		}
       		};
     
       	myAjax.open('GET','test_ajax.php?n='+n,true);
       	myAjax.send();
     	}
    </script>
    Aber leider nimmt die Variable "n" nicht den Wert an, der in die Textbox ("Editbox1") eingegeben wird.
    Wenn ich allerdings in HTML der Editbox1 einen "Value-Wert" hinzufüge, wird dieser ohne Probleme übergeben...

    HTML-Code:
    <form method="post" name="registform">
    <b>Benutzername:</b> <br><input name="Editbox1" value = "Hallo Welt" type="text" maxlength="30" class="editbox2" onfocus="zeigeHilfe('hilfe_name')" onblur="versteckeHilfe('hilfe_name')"> [...]
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    -Online- ist offline Jungspund
    registriert
    04-06-2012
    Beiträge
    14

    AW: Variable nimmt keinen Wert an

    Weiß da niemand eine Lösung?
    Ich habe gelesen dass jemand genau das selbe Problem hatte aber in dem Forum wurde ihm leider nicht geholfen... Weiß von euch jemand weiter?

    Viele Grüße

  3. #3
    justanotheruser ist offline Doppel-As
    registriert
    10-05-2012
    Ort
    Bad Frankenhausen
    Beiträge
    145

    AW: Variable nimmt keinen Wert an

    Ich denke mal das Problem ist, dass n seinen Wert annimmt, bevor du ihn eingegeben hast...
    Du solltest eine Funktion an einen Button binden, die erst n den Wert zuweist und sich dann um das Request kümmert...

  4. #4
    -Online- ist offline Jungspund
    registriert
    04-06-2012
    Beiträge
    14

    AW: Variable nimmt keinen Wert an

    Vielen Dank! Daran lag es tatsächlich!! Ich habe die Zuweisung einfach in die Funktion genommen und schon klappt alles wie gewünscht!

    Viele Grüße!

  5. #5
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: Variable nimmt keinen Wert an

    Du solltest deine beiden Variablen auch dringen lokal machen (v.A. myAjax), da das sonst große Probleme bereiten kann.

Ähnliche Themen

  1. Bearbeitung Funktion gibt keinen Wert zurück
    Von Joller im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-04-2011, 22:37
  2. Variable verliert Wert
    Von jsNewbie21 im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-09-2010, 20:01
  3. Variable verliert Wert (wirklich!)
    Von sra im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-03-2009, 13:23
  4. Funktion gibt keinen Wert zurück
    Von hanif im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-06-2005, 23:16
  5. wert als variable namen
    Von Klark im Forum JavaScript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-11-2003, 12:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •