Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    batigol ist offline Grünschnabel
    registriert
    15-02-2012
    Beiträge
    1

    Question Newbie: Toggle mit "Auto-Collapse"

    Hallo, erst einmal Grüße ins Forum, da dies mein erster Eintrag ist.

    Bin ein ziemlicher JS Newbie und kenne die Terminologie so ungenau, dass meine Google-Suchen zu dem Thema bislang nicht erfolgreich waren.

    Also: Ich habe mehrere Links auf einer Seite (in einer Tabelle), die beim Anklicken jeweils versteckten Text anzeigen. Passt alles wunderbar, allerdings mit folgender Einschränkung:

    Link1 Link2 Link3

    [hiddentext 1]
    [hiddentext 2]
    [hiddentext 3]

    Wenn ich erst Link1 anklicke, erscheint hiddentext1 - gut. Wenn ich danach Link2 anklicke, erscheint der entsprechende hiddentext1 unterhalb von hiddentext1 (außer, man klickt zuvor ein 2. Mal auf Link1).

    Ich suche nach einer Möglichkeit, dass der jeweils ausgewählte Text der einzige ist, der angezeigt wird, sprich: wenn ich auf einen Link klicke, sollen alle bereits "aktivierten"/angezeigten Texte wieder verschwinden (ich nehme an, das ist das "collapse").

    Dieses Script verwende ich derzeit:

    <a onclick="expand('hiddentext1)" style="cursor: pointer">Link1</a>
    <a onclick="expand('hiddentext2)" style="cursor: pointer">Link2</a>
    etc.


    <div id="hiddentext1" style="display: none;" onclick="expand('assist')"> Text ...... </div>

    <script type="text/javascript">
    function expand(div) {
    var element = document.getElementById(div).style;
    if(element.display == "none"){ element.display = ""; }
    else { element.display = "none"; }
    }
    </script>


    Bin für jeden Tipp dankbar - vielen Dank

    Batigol

  2. #2
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.409

    AW: Newbie: Toggle mit "Auto-Collapse"

    hab mal schnell gegoogelt, sowas?
    http://akrabat.com/dynamic-javascript-tabs/
    bye,
    mo

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.732

    AW: Newbie: Toggle mit "Auto-Collapse"

    In der Funktion expand musst du dir das letzte geöffnete Element speichern und dann am Anfang ausblenden... das hatten wir aber schon öfters hier im Forum...

Ähnliche Themen

  1. toggle-collapse mit Bildwechsler
    Von Reinerkah im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-02-2007, 22:45
  2. CSS-Problem "border-collapse"
    Von LeGato im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-01-2004, 18:07
  3. [Browser/Opera] scroll="auto"
    Von kasimir83 im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26-06-2003, 06:44
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-05-2003, 11:20
  5. Probs mit der Funktion "Auto resizable Popup"
    Von Timo14 im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-10-2002, 19:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •