Hallo,
ich bin gerade dabei ein PHP-Quiz zu programmieren (Multiple-Choice mit 4 Antworten). Die Antworten sollen dabei nicht mittels eines Submit-Buttons abgeschickt werden, sondern mit der Javascript-Funktion submit();.
Wenn ich bei der jeweiligen Antwort auf den Radio-Button klicke, funktioniert das auch einwandfrei. Ich möchte aber auch, dass beim Klicken auf den Text die submit-Funktion ausgeführt wird. Auch das funktioniert soweit. Allerdings wird dann nicht diese PHP-Abfrage ausgeführt:
Beim Klick auf den Radio-Button funktioniert es, aber nicht beim Klicken auf den Text.PHP-Code:if(isset($_POST['antwort']))
Es funktioniert weder diese Variante:
noch diese:PHP-Code:echo '<label for="antwort" onclick="this.form.submit();"><input type="radio" name="antwort" value="' .$antworten[0]. '" onclick="this.form.submit();" /> ' .$antworten[0]. '</label><br />';
Habt ihr eine Idee, wie ich das realisieren kann?PHP-Code:echo '<label for="antwort" name="antwort" onclick="this.form.submit();"><input type="radio" name="antwort" value="' .$antworten[0]. '" onclick="this.form.submit();" /> ' .$antworten[0]. '</label><br />';
Gruß
Cujo

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen