Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von linkjoe
    linkjoe ist offline Grünschnabel
    registriert
    11-12-2011
    Beiträge
    1

    Exclamation google api v3 Multiple Marker mit Kategorie und Typen

    Hallo jswelt ppl,

    Ich habe grade erst begonnen mich mit der google maps API auseinanderzusetzen. Bin also unerfahren was die Dynamik betrifft. Ich habe mir folgende Funktion vorgestellt wie bei diesem BEISPIEL.


    XML Code


    HTML-Code:
    <?xml version="1.0"?>
    <markers>
      <marker name="McDonalds" address="good rd. 3" lng="8.4500025" lat="47.267387" category="Restaurant" />
      <marker name="Joe Swimming" address="juicerd. 3" lng="8.4500025" lat="47.267387" category="Swimmingpool" />
      <marker name="Bens Bed" address="bla rd. 5" lng="8.4500025" lat="47.267387" category="Dorm" />
      <marker name="BlueLagune Pub" address="hallo rd. 9" lng="8.4500025" lat="47.267387" category="Pub" />
      <marker name="Grand Hotel De Rozza" address="peep rd. 8" lng="8.4500025" lat="47.267387" category="Restaurant+Dorm+Swimmingpool" />
    </markers>


    Ein JS Funktion soll aus den Attribut XML category=“xxx“ mehrfachwerte rausholen. D.h:
    Im McDonald’s kann man essen. Das ist ein "Restaurant"
    Joe Swimming ist ein Schwimmbad. Also "Swimmingpool"
    BlueLagune Pub ist ein Bar. Also "Pub"
    Aber Grand Hotel De Rozza hat ein Buffet "Restaurant". Da kann man auch übernachten "Dorm" zusätzlich hat es auch ein "Swimmingpool". Nur einen Bar hat es nicht.

    Wie soll das JS Funktion aussehen ohne das der Marker von Hotel De Rozza 3 mal angezeigt wird?

    Problematik:
    Es wird nicht nur diese 4 Kategorien geben, sondern voraussichtlich ca. 20 weitere.
    Alternative für XML gibt auch json aber ich kann nur XML verwenden.
    Es können noch weitere Attribute platziert werden z.B:
    HTML-Code:
     <marker name="McDonalds" address="good rd. 3" lng="8.4500025" lat="47.267387" category="Restaurant" blabla="irgendwas" xyattib="das was auch"   />
    Aber mehr als 2-3 ist wieder zu lang.

    Ich weiß, es ist schwierig. Und später soll auch ein Ranking gemacht werden. D.h: wenn es im Umkreis von 5km 10 verschiedene Restaurants gibt. Muss das bevorzugte Restaurant zuerst erscheinen. eventuell ein attrb mit rank="1". Aber weiss jemand eine vernünftige Lösung für die Kategorie? Ev. ein JS sample?

    Danke im voraus.
    Geändert von linkjoe (11-12-2011 um 14:07 Uhr)

  2. #2
    Avatar von jspit
    jspit ist offline Lounge-Member
    registriert
    19-06-2009
    Beiträge
    1.712

    AW: google api v3 Multiple Marker mit Kategorie und Typen

    Für deine spezielle xml-Struktur wirst du wohl schwer ein Beispiel finden, ich glaub auch nicht daß dir das hier jemand schreibt. So etwas wie category="Restaurant+Dorm+Swimmingpool" halte ich für extrem ungünstig, überlege wie du eine saubere Struktur hinbekommst und ob dies alles mit JS realisiert werden muß oder dies serverseitig erfolgen kann.

Ähnliche Themen

  1. Google Maps Marker Problem
    Von donstreiff im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-10-2011, 16:26
  2. Google Maps Code-zweiten Marker einbauen?
    Von mario_blank im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-12-2009, 02:15
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-07-2009, 21:25
  4. Farbige Marker für Google Maps
    Von Mamm im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2008, 19:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-10-2007, 01:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •