Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    mikmade ist offline Grünschnabel
    registriert
    20-11-2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2

    fixieren von werten (zeit/datum) in (google-) tabellen

    hallo, ich brauch ein js für einen google-tabelle.
    der ganze ablauf sollte so aussehen, dass wenn in einer zelle was eingegeben wird (zb. name) in einer anderen automatisch das aktuelle datum/zeit (getrennt) eingefügt wird, welches sich dann nicht mehr verändert wenn die tabelle neu geladen wird.
    in jeder tabelle git es eine funktion =now() wo automatisch "aktuelle" die zeit und/oder das datum eingefügt wird. das ändert sich aber dann jedesmal wenn man die tabelle neu läd.
    eben auch in google-tabellen. ich bräuchte ein script welches den einmal erfassten wert fixiert. kann mir da jemand helfen?
    danke, im voraus!

  2. #2
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: fixieren von werten (zeit/datum) in (google-) tabellen

    Zitat Zitat von mikmade Beitrag anzeigen
    kann mir da jemand helfen?
    Vielleicht. Aber deine Beschreibung klingt mehr wie ein Auftrag den du gerne vergeben möchtest und nicht nach einer Frage zu einem Javascript Problem.

  3. #3
    mikmade ist offline Grünschnabel
    registriert
    20-11-2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2

    AW: fixieren von werten (zeit/datum) in (google-) tabellen

    ok, schlecht formuliert!
    da ich mich mit js nicht auskenne, geht es mir darum.
    a: wie könnte das gehen?
    b: gibt es dafür schon ein script?
    c: das traue ich mich nach deiner antwort fast nicht mehr fragen....wie integriere ich das in die google-tabelle!?
    klingt immer noch wie ein auftrag... an jemanden der mir helfen kann/will! danke!
    lg

  4. #4
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: fixieren von werten (zeit/datum) in (google-) tabellen

    Du verwechselst helfen mit machen. Wir helfen, wenn du uns zeigst was du gemacht hast. Aber ein Forum ist kein Ort, wo dir jemand deine Skripte schreibt.

Ähnliche Themen

  1. Tabellen Farbwechsel in Abhängichkeit von Werten
    Von Maik81ftl im Forum JavaScript
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-01-2011, 23:06
  2. Datum + Zeit bei Twittereintrag
    Von SpecialFighter im Forum JavaScript
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01-12-2010, 20:16
  3. Datum / Zeit und print
    Von kiki77777 im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-02-2010, 11:27
  4. Probleme mit Datum und Zeit
    Von alina im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-12-2006, 17:10
  5. zeit und datum
    Von Jonny007-MKD im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 20:57

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •