Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    luckylurchi ist offline Jungspund
    registriert
    21-09-2001
    Beiträge
    13

    Question neues fenster mit bestimmten eigenschaften per klick öffnen

    hallo!
    ich bin ein absoluter js-neuling. ich habe folgendes problem:

    1. ich möchte per mausklick auf ein icon ein neues fenster öffnen. dieses fenster soll aber z.b. keine toolbar und locationbar haben. außerdem soll das fenster in einer bestimmten grösse und positon geöffnet werden.

    2. sobald das neue fenster geöffnet wird, soll der inhalt automatisch gedruckt werden.

    bin für jede hilfe außerordentlich dankbar
    gruß
    der lurch

  2. #2
    Avatar von geis
    geis ist offline Routinier
    registriert
    21-09-2001
    Ort
    jena ::
    Beiträge
    355

    Thumbs up

    damit müsste es funktionieren, außerdem hat das forum eine suchfunktion!!!

    <script language="javascript">
    function fenster() {
    neu = open("deineseite.htm","name der seite","toolbar=no,width=650,height=450,directories=no,status=no,scrollbars=no,menubar=no")
    }
    </script>



    das ist dein link
    <href="#" onClick="fenster()">

  3. #3
    Avatar von geis
    geis ist offline Routinier
    registriert
    21-09-2001
    Ort
    jena ::
    Beiträge
    355

    Unhappy

    ja das war aber nur ein teil, automatisches drucken und an bestimmter position öffnen kann ich dir leider im moment nicht helfen, sorry. aber es gibt ja glücklicherweise genügend profis hier

  4. #4
    quaky ist offline Doppel-As
    registriert
    16-11-2000
    Beiträge
    123
    Hi

    Wenn Tips gepostet werden dann auch richtig. Schaul mal hier nach.
    http://forum.jswelt.de/showthread.php?threadid=5507 (Wie baue ich ein POP-UP-Fenster?)

    cu quaky

  5. #5
    luckylurchi ist offline Jungspund
    registriert
    21-09-2001
    Beiträge
    13

    Smile geilo

    hallo!

    zunächst einmal recht herzlichen dank für eure schenlle hilfe, vor allem dir quaky.
    nun funktioniert die geschichte mit dem fenster genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.

    das einzige was jetzt noch fehlt, ist die sache mit dem sofortigen drucken bei öffnen der neuen seite!
    Ideen?

    gruß
    der lurch

  6. #6
    Aljoscha L. ist offline Grünschnabel
    registriert
    04-10-2001
    Beiträge
    2

    Lightbulb

    Code:
    <!-- sonstiger HTML-Code -->
    <BODY onLoad='javascript:window.print();'>
    <!-- sonstiger HTML-Code
    Einfach in das onLoad-Event der Seite, die im Fenster erscheint das hier aufrufen. Oder beim Erzeugen des Fensters folgendes machen:

    Code:
    <script language="JavaScript">
    function fenster() {
     var win = window.open("seite.html","titel","...");
     win.print;
    }
    Sollte funktionieren ...
    Mit freundlichen Grüssen,
    Aljoscha Leonhardt

  7. #7
    luckylurchi ist offline Jungspund
    registriert
    21-09-2001
    Beiträge
    13

    Unhappy druckt nicht

    hallo,

    dasfunktioniert beides nicht. ist da evtl. am code was falsch?

    gruß
    der lurch

  8. #8
    quaky ist offline Doppel-As
    registriert
    16-11-2000
    Beiträge
    123
    Hi

    Wenn du die Fensterfunktion von mir nimmst,und dann im Body onload="fenster()" geht das.
    Oder was soll nicht gehen. Poste mal den Quelltext, damit man dir besser helfen kann.

    cu quaky

  9. #9
    luckylurchi ist offline Jungspund
    registriert
    21-09-2001
    Beiträge
    13

    drucken geht nicht

    hallo quaky,

    das js zum drucken von Aljoscha L. funktioniert nicht.

    gruß
    jens

  10. #10
    Avatar von geis
    geis ist offline Routinier
    registriert
    21-09-2001
    Ort
    jena ::
    Beiträge
    355

    Post das funzt bei mir:

    <SCRIPT Language="Javascript">
    <!--
    function printit(){
    if (NS) {
    window.print() ;
    } else {
    var WebBrowser = '<OBJECT ID="WebBrowser1" WIDTH=0 HEIGHT=0 CLASSID="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2"></OBJECT>';
    document.body.insertAdjacentHTML('beforeEnd', WebBrowser);
    WebBrowser1.ExecWB(6,0);

    }
    }
    var NS = (navigator.appName == "Netscape");
    var VERSION = parseInt(navigator.appVersion);
    //-->
    </script>


    und das in den body

    onload="printit()"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •