Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    moon27 ist offline Grünschnabel
    registriert
    03-10-2001
    Beiträge
    6

    Outlook-Navigation

    Ich möchte das Script "Outlook-Navigation" auf meine Page einbauen (es werden Frames verwendet). Das ganze sollte so funktionieren, das man im linken Frame, aus der Outlook-Navigation etwas auswählt und im rechten - Hauptframe, dann der Inhalt angezeigt wird.
    Da die Arbeit mit Scripten für mich Neuland ist, habe ich nun das Problem, meine Links in das Script einzubauen. Wie und an welcher Stelle baue ich Links in das Script ein?

    Danke

    moon27

  2. #2
    moon27 ist offline Grünschnabel
    registriert
    03-10-2001
    Beiträge
    6
    Da bis jetzt leider keiner geantwortet hat, dachte ich mir, dass ich noch mal eine der beiden Script-Datein hier poste. Vielleicht gibt es dann ja doch jemanden der mir bei meinem Problem helfen kann. Evtl. hat jemand ahnung und kennt das Script "Outlook-Navigation" nicht.

    Also hier ist die erste Script-Datei, mit dem Namen `folders.js

    /***************************************
    * *
    * OUTLOOK-LIKE BAR *
    * *
    * Written by *
    * Massimo Guccione *
    * Multimedia Lab *
    * Intersiel S.p.A. (W)1999 *
    * *
    * Important: to use this script don't *
    * remove these comments *
    * *
    * Version 1.0Beta Freeware (MSIE only) *
    * *
    * mail : m.guccione@telcal.it *
    * obyone@antares.it *
    * please report for bugs *
    * *
    * for both Netscape and MSIE version *
    * contact me! (freeware of course) *
    ****************************************/


    /********************************************
    folder name must be OutBarFolder# where # start with 1 and increase by 1
    first element of array is the folder label, next elements are :
    1) url for icon of item
    2) label for item
    3) action link : put 'javascript:MyFunction()' to execute javascript instead of hyperlink
    4) target frame : ignored if you use 'javascript:' in the action link (use 'window' instead of 'parent.MAIN' if you wish the link to load in the CURRENT page
    ********************************************/

    OutBarFolder1=new Array(
    "Home",
    "images/home.gif","Zur Startseite","page2.html","parent.MAIN",
    "images/mail.gif","Mail schreiben","javascript:Run(2)","",
    "images/news.gif","News","javascript:Run(3)","",
    "images/favo.gif","Zu den Favoriten","javascript:Run(4)",""
    );


    ... Das ganze geht dann noch weiter ...

    Ich möchte hier einen Link, bzw. eine Verknüpfung einbinden. Und zwar zu den Seiten, die durch ein Klick auf ein Symbol in der Navigation, verweisen. Die Neue Seite soll im Hauptframe angezeigt werden.

    Ich hoffe es gibt jetzt jemanden der mir weiter helfen kann, oder einen Tipp hat.

    Danke nochmals, Maik

  3. #3
    quaky ist offline Doppel-As
    registriert
    16-11-2000
    Beiträge
    123
    Hi

    Wichtig ist das du in deinem Frameset für jede Seite einen namen mit angibst den du später ansteuern kannst.
    Dann musst du den Namen angeben wo die gelinkte Seite hin soll, zB Hauptframe.

    "images/home.gif","Zur Startseite","page2.html","parent.MAIN",
    "images/mail.gif","Mail schreiben","java script:Run(2)","parent.hauptframe",
    "images/news.gif","News","java script:Run(3)","parent.hauptframe",
    "images/favo.gif","Zu den Favoriten","java script:Run(4)",""


    Also probiere mal ein wenig herum.

    cu quaky

  4. #4
    moon27 ist offline Grünschnabel
    registriert
    03-10-2001
    Beiträge
    6
    hallo quaky,

    erst mal Danke, mit den Frames funktioniert es jetzt, aber mit dem Hyperlink klappt es nicht. Ich benutze Fontpage, wenn ich dort in der Vorschau auf ein bild in der Outlook-Navigation klicke, wird mir im Hauptframe die Meldung angezeigt "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Wie setze ich jetzt einen Hyperlink, bzw. eine Pfadangabe in das Script ein??


    So sieht das Script jetzt aus:

    OutBarFolder1=new Array(
    "Home",
    "images/home.gif","Zur Startseite","bilderarchiv.htm","parent.Hauptframe",
    "images/mail.gif","Mail schreiben","javascript:Run(2)","parent.Hauptframe",
    "images/news.gif","News","javascript:Run(3)","parent.Hauptframe",
    "images/favo.gif","Zu den Favoriten","javascript:Run(4)",""
    );

    Wenn ich zwischen den beiden " " nicht bildarchiv.htm eintrage, sondern leer lasse, wird mir in der Vorschau der Inhalt der Temporären-Internetfiles meines Browsers angezeigt!?

    Maik
    Geändert von moon27 (06-10-2001 um 16:37 Uhr)

  5. #5
    quaky ist offline Doppel-As
    registriert
    16-11-2000
    Beiträge
    123
    Hi

    Probiere es mal so

    "images/home.gif","Zur Startseite","bilderarchiv.htm","parent.Hauptframe.location.href='seite.htm';",

    cu quaky

  6. #6
    moon27 ist offline Grünschnabel
    registriert
    03-10-2001
    Beiträge
    6
    Hey quaky,

    Habe im Script die Änderungen vorgenommen. Leider wird mir bei der Vorschau ein Syntax-Fehler angezeigt, die gewünschte Seite wird nicht geöffnet :-(

    Beim Debugger (was auch immer das ist), öffnete sich nach der Fehlermeldung, war folgende Zeile gelb hervorgehoben:

    eval(item.targetFrame+".location='"+item.link+"'")


    Ich hoffe Du (Ihr) könnt damit was anfangen und mir bei meinem Problem helfen.

    Danke
    moon27

  7. #7
    quaky ist offline Doppel-As
    registriert
    16-11-2000
    Beiträge
    123
    Hi

    Mmm
    Versuch es mal so.
    images/home.gif","Zur Startseite","parent.Hauptframe.location.href='seite.htm'"
    wenn auch nicht dann lass mal die ' ' weg.

    Ansonsten habe ich auch erstmal keine Rat hier.
    Klaus hätte bestimmt einen, wenn er es lesen würde.

    cu quaky

  8. #8
    moon27 ist offline Grünschnabel
    registriert
    03-10-2001
    Beiträge
    6
    Hi quaky,

    sorry aber das geht so auch nicht. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe, das mit den Frames geht wenigstens. Und den Tip mit Klaus habe ich mir zu Herzen genommen, habe ihm eine Mail geschickt und gebeten mir zu hekfen.

    Danke nochmals.....

    cu, moon27

  9. #9
    moon27 ist offline Grünschnabel
    registriert
    03-10-2001
    Beiträge
    6

    Dringend Hilfe zum Script Outloock-Navigation

    Gibt es denn wirklich niemanden der mir weiterhelfen kann? Nun habe ich die "Outloock-Navigation" optisch meinen Wünschen angepasst, aber die Verknüpfung bekomme ich nicht hin.
    Bitte, bitte ich brauche Hilfe!!!

    moon27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •