Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Commander KUBA ist offline Grünschnabel
    registriert
    24-10-2011
    Beiträge
    2

    Countdown für Signatur

    Hi ich habe mir einen Counddown-Code in meine Internetseite eingebaut - da ich den Code mehrfach benutzten wollte hab ich (als Neuling) stundenlang dran gesessen um die nötigen Sachen zu finden & umzubauen damit es keine gegenseitigen Beeinflussungen mehr gab (ID-ändern, ...)

    Nun möchte ich jedoch den Code in meine Signatur einbauen - sprich der Code is in jedem Beitrag gleich --> die Funktionen der Zeit (countdown) die ich eigentlich ändern musste spielen hier ja keine Rolle da die Time ja überall gleich is ... Problem ist mehr der
    Code:
    document.getElementById('kuba-1')
    ID's dürfen ja nur einmal verwendet werden was dafür sorgt das der Counddown nur im ersten Beitrag funktioniert ... gibt es eine Möglichkeit den Code umzubauen damit er Signatur-fähig wird?

    Code:
    <p>
    <div style="text-align: center;">
    <span id="kuba-1" style="font: bold 15px arial; color: #000000;"></span><br>
    <span id="kuba-2" style="font: bold 13px arial; color: #FF0000;">;</span><br>
    ...bis zu meinem nächsten Event ST:
    </div>
    
    <script type='text/javascript'>
    // Die Monatsnamen bitte in englisch eintragen (Monatsname, Tag, Jahr, Uhrzeit)
    var endkuba = new Date('October 29, 2011 10:00:00');
    
    function toSt2(n) {
    var s = '';
    if (n < 10) {
    s += '0';
    }
    return (s + n).toString();
    }
    
    function toSt3(n) {
    var s = '';
    if (n < 10) {
    s += '00';
    }
    else if (n < 100) {
    s += '0';
    }
    return (s + n).toString();
    }
    
    function countdownkuba() {
    var d = new Date();
    var count = Math.floor(endkuba.getTime() - d.getTime());
    if (count > 0) {
    var milisecondskuba = toSt3(count%1000); count = Math.floor(count/1000);
    var secondskuba = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
    var minuteskuba = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
    var hourskuba = toSt2(count%24); count = Math.floor(count/24);
    var dayskuba = count;
    document.getElementById('kuba-1').innerHTML = dayskuba + ' TAGE';
    document.getElementById('kuba-2').innerHTML = hourskuba + ':' + minuteskuba + ':' + secondskuba
    setTimeout('countdownkuba()', 100);
    }
    else{
    	document.getElementById('kuba-1').innerHTML = 'Timeout';
    	document.getElementById('kuba-2').innerHTML = 'Es hat begonnen ST: '
    }
    }
    countdownkuba();
    </script>
    </p>
    <br>
    Gruß KUBA

    EDIT: Mist - glaube ich hab das falsche Unterforum angeklickt ... bitte noch verschieben ...
    Geändert von Commander KUBA (24-10-2011 um 20:59 Uhr)

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: Countdown für Signatur

    Die Referenz auf die Node ist dein kleinstes Problem (da JS während des DOM-Aufbaus ausgeführt wird, kann man sehr leicht auf das zuletzt eingefügte Element eines gewissen Typs (z.B. DIV) zugreifen: document.getElementsByTagName("div") -> das letzte Element eben...). Viel größere Probleme werden dir deine globalen Variablen verursachen -> versuche das erst einmal gescheit zu kapseln (wenn du schon am Umschreiben bist, kannst du deinen Code auch noch gleich gescheit formatieren).

    PS: Welches Forum erlaubt denn in der Signatur JS? Das ist ja mal ein extremes Sicherheitsloch...

  3. #3
    Commander KUBA ist offline Grünschnabel
    registriert
    24-10-2011
    Beiträge
    2

    AW: Countdown für Signatur

    Glaube ich habe mich etwas blöde ausgedrückt mit dem Umbauen - es ging hierbei nur darum das die ID's des ccs und der der Timerfunktion bei den ganzen Codes geändert werden müssen ... mit Umbau war also nicht gemeint das ich den Code an sich verändere sondern erst mal versucht habe zu verstehen wie er eigentlich funktioniert und warum es Probleme gab ihn mehrfach einzubauen ... ich kann just auf selbst angelerntes html/css zurückgreifen ...

    Da ich jetzt aber mit besagter Idee den Code Signaturtauglich zu machen nicht weiter komme hab ich mich mal an euch gewannt in der Hoffnung jemand könnte mir hier sagen "ändere x auf y und es geht" - hab es wirklich stundenlang schon alleine via google & Co versucht ...
    Is der Code den "Müll" und ich sollte vielleicht eher nach einem Anderen suchen?

    Und mit dem Forum: Als Teammitglied kann ich html-Elemente einbauen ... inwieweit die Forumsoftware hier eine Sicherheitslücke hat kann ich dir aber nicht sagen

    Gruß KUBA

  4. #4
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: Countdown für Signatur

    So einfach ist es eben nicht. Da muss einiges geändert werden... außerdem geben wir hier eher seltem Komplettlösungen - lieber Hilfe zur Selbsthilfe.

Ähnliche Themen

  1. Signatur in Foren
    Von Mondog im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-12-2010, 02:02
  2. Thunderbird Signatur
    Von planet4 im Forum Tools und Programme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:21
  3. @mo oder: html in der signatur
    Von sk8graz im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-08-2001, 01:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •