Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Taeli ist offline Eroberer
    registriert
    13-07-2011
    Beiträge
    68

    Auf Elemente von anderen Websites zugreifen

    Hallo!

    Ich würde gerne einen Währungsrechner (als Übung) erstellen, der sich automatisch aktualisiert. Das soll durch ein Textfeld auf einer anderen Website passieren. Nun weiß ich aber nicht, wie ich auf den Inhalt einer anderen Website zugreife. Ich schaffe es nur, indem ich die Website mit x = window.open("www.website.de") öffne, auf das Objekt zugreife und mit x.window.close() gleich wieder schließe Hilfe wäre nett!
    Geändert von Taeli (03-08-2011 um 00:15 Uhr)

  2. #2
    Avatar von jspit
    jspit ist offline Lounge-Member
    registriert
    19-06-2009
    Beiträge
    1.710

    AW: Auf Elemente von anderen Websites zugreifen

    SOP unterbindet so etwas im Browser. Es gibt serverseitige Lösungen (z.B. mit PHP) oder du findest einen Webservice auf der Basis von JSONP.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14-11-2008, 11:59
  2. Elemente aus einer anderen Datei auslesen?
    Von TAiS46 im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-11-2007, 21:01
  3. xml-parser: direkt auf child-Elemente zugreifen
    Von j.sark im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-01-2007, 16:25
  4. Tutorial-websites
    Von J-C im Forum Tutorials Grafik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 15:43
  5. Websites im MAC?
    Von chako im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-04-2001, 02:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •