Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    FTeinz ist offline Mitglied
    registriert
    20-07-2011
    Beiträge
    30

    Variable wird falsch übergeben

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin neu hier und grüße erstmal alle hier!
    Ich bin Javascript Anfänger und habe mich hier angemeldet um bei fragen kompetente Ansprechpartner zur hilfe zu haben. Und nun ist es so weit:

    Bitte nicht über meine Fragen lachen denn wie gesagt bin ich Javascript und Forenneuling...

    also

    ich habe Probleme mit dem übergeben einer Variable von einer Funktion zur anderen.

    ich habe eine Funktion "getElementTopLeft()" die liesst die Elementposition eines divs aus und startet mit diesem Wert eine andere Funktion "ScrollToTop()"...

    function getElementTopLeft(id) {
    // code
    // code
    ScrollToTop (top);
    }

    In der Funktion "ScrollToTop()" kommt der Wert auch prima an doch nun will ich diesen Wert in der Funktion behalten und bei jedem setTimeout durchgang verwnden.

    function ScrollToTop (top) {
    // code
    // code
    window.setTimeout("ScrollToTop (top)", 10);
    }

    doch bei dem ersten wiederaufruf von ScrollToTop (top) durch das setTimeout wird die Variable "top" in ein Object verwandelt.

    Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
    Wenn nicht fragt bitte nach.

    vielen Dank
    euer FT

  2. #2
    Avatar von jspit
    jspit ist offline Lounge-Member
    registriert
    19-06-2009
    Beiträge
    1.712

    AW: Variable wird falsch übergeben

    Deine Stichworte sind anonyme Functionen und Closures. Schau dir dies einfache Beispiel an und versuche es umzusetzen:
    Code:
    function cto(start,end) {
    document.getElementById("test").innerHTML= (start++);
    if(start <= end) window.setTimeout(function(){cto (start,end)}, 1000);
    }
    cto(0,15);
    Beispiel gleich online testen.

  3. #3
    FTeinz ist offline Mitglied
    registriert
    20-07-2011
    Beiträge
    30

    AW: Variable wird falsch übergeben

    Au ja... klappt jetzt vielen Dank! Gutes Beispiel. Und das mit den anonymen Functionen und Closures werd ich mir nochmal ansehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-11-2009, 12:45
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-07-2009, 14:33
  3. PHP-Variable wird falsch übertrage
    Von Cluster5020 im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 14:18
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 08:31
  5. Array wird falsch befüllt
    Von haloki im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-08-2006, 22:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •