Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
  1. #16
    boubaa ist offline Jungspund
    registriert
    13-07-2011
    Beiträge
    13

    AW: Tabelle dynamisch anpassen

    ok, das habe ich jetzt auch geändert. im firefox wird jetzt auch eine Tabellenform ausgegeben, jedoch sind die Zeilen teilweise übereinander. und im internetexplorer hat sich durch diese einstellung garnichts verändert...

    ich brauche außerdem noch den tabellenrand.

    edit:

    das mit den ineinanderliegenden zeilen habe ich durch die wegnahme von aktuellesDiv.style.height="10"; gelöst...die höhe ist mir auch nicht so wichtig
    Geändert von boubaa (20-07-2011 um 11:48 Uhr)

  2. #17
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Tabelle dynamisch anpassen

    Übereinander sind sie, weil du sie so gestaltet hast, wenn du die Höhenangabe entfernst ist sollte es gehen

    Im IE heißt die Eigenschaft wiederrum styleFloat. Also:

    aktuellesDiv.style.styleFloat = aktuellesDiv.style.cssFloat="left";

  3. #18
    boubaa ist offline Jungspund
    registriert
    13-07-2011
    Beiträge
    13

    AW: Tabelle dynamisch anpassen

    ok, das funktioniert jetzt, danke euch!

    Hat noch jemand verbesserungsvorschläge bezüglich performance o.ä.?

    Was mir noch nicht gefällt ist die umrandung der "Tabelle" aus divs. zum einen hätte ich gerne einen anderen stil (was gibts denn da alles?) und zum anderen ist zweischen zwei zellen der rand immer doppelt. kann man das iwie beheben?
    Geändert von boubaa (24-08-2011 um 15:05 Uhr)

  4. #19
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.664

    AW: Tabelle dynamisch anpassen

    Also ich würde das CSS ja nicht im JS setzten, sondern in einem Stylesheet - im JS wird dann nur die richtige CSS-Klasse gesetzt.
    Das mit dem Rand kannst du umgehen, indem du den DIVs nur unten und rechts eine Umrandung gibst und dem großem DIV, das alles enthält, eine Umrandung oben und links.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-11-2010, 15:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-08-2007, 11:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-11-2006, 22:38
  4. iframe dynamisch höhe anpassen
    Von LiThiUm-FX im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-05-2006, 19:13
  5. Grafik dynamisch anpassen
    Von gerix im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 10:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •