Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    boubaa ist offline Jungspund
    registriert
    13-07-2011
    Beiträge
    13

    Post Tabelle durchsuchen und Link aufrufen

    Hallo,


    ich möchte mittels JavaScript eine Tabelle nach titel bzw "htmlInhalt" durchsuchen, diese werte mit einem SUchfeld vergleichen, und bei gefundenem Begriff den Link in der Tabelle direkt aufrufen. Die Suche soll mittels Button oder Druck der Entertaste im SUchfeld gestartet werden.

    Der Button funktioniert auch, jedoch sunfktioniert das Suchen mittels der Entertaste nicht. DIe Methode suchen wird zwar aufgerufen, jedoch wird die uri nicht geändert.
    Geändert von boubaa (14-07-2011 um 08:32 Uhr)

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.649

    AW: Tabelle durchsuchen und Link aufrufen

    1. Für was brauchst du das <form>
    2. wo wird die Funktion suche und der Funktion check aufgerufen?

    PS: dein JS-Code ist ziemlich unperformant - DOM-Abfragen dauern... -> zwischenspeichern

  3. #3
    boubaa ist offline Jungspund
    registriert
    13-07-2011
    Beiträge
    13

    Thumbs up AW: Tabelle durchsuchen und Link aufrufen

    das problem hat sich erledigt,

    danke!

  4. #4
    boubaa ist offline Jungspund
    registriert
    13-07-2011
    Beiträge
    13

    Thumbs down AW: Tabelle durchsuchen und Link aufrufen

    das script funktioniert im internetexplorer einwandfrei, jedoch habe ich nun festgestellt, dass meine function "suchen()" in firefox nicht funktioniert.

    Woran könnte das liegen?
    Geändert von boubaa (24-08-2011 um 15:03 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Super Moderator
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: Tabelle durchsuchen und Link aufrufen

    Zitat Zitat von boubaa Beitrag anzeigen
    das script funktioniert im internetexplorer einwandfrei, jedoch habe ich nun festgestellt, dass meine function "suchen()" in firefox nicht funktioniert.

    Woran könnte das liegen?
    Ich würde mal darauf tippen, dass es daran liegt, dass sie suche und nicht suchen heißt.

    Ansonsten schaust Du mal in die Fehlerkonsole, weil "funktioniert nicht" ist Ansichtssache.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  6. #6
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.649

    AW: Tabelle durchsuchen und Link aufrufen

    Also in meinem FF funktioniert's...

    PS: Code wird schon performanter. Abe rmir ist noch nicht ganz klar, warum du eigentlich zwei for-Schleifen machst - eine über alle <td>s in der Tabelle würd's auch tun.

Ähnliche Themen

  1. Link mit JS aufrufen
    Von Kewwwin im Forum JavaScript
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-06-2010, 13:08
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-12-2008, 12:31
  3. Bei eingabe in Inputfeld Text in Tabelle durchsuchen
    Von JamieFraser im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-10-2008, 11:47
  4. js per link aufrufen
    Von badmaxx im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-10-2007, 14:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-07-2006, 15:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •