Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ABNetworks.DE ist offline Routinier
    registriert
    13-01-2003
    Beiträge
    338

    Collision Detection

    Hallo Forum,

    wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr zwei DIV-Container, die absolut im Raum positioniert werden, auf Collision testen wollt? Zum Beispiel soll das Skript reagieren, wenn ich den einen Container mittels Drag&Drop über den anderen Container ziehe. Ich kann durch Ermittlung der Maus Position und den Koordinaten der beiden Container sicherlich leicht errechnen, ob sich diese überlagern. Aber das wäre nur eine Lösung für 2 Container. Was ist wenn ich 20 Container habe?

    Viele Grüße,
    Alex

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: Collision Detection

    Das: http://www.quirksmode.org/dom/w3c_cssom.html#t20 könnte interessant für dich sein.

  3. #3
    ABNetworks.DE ist offline Routinier
    registriert
    13-01-2003
    Beiträge
    338

    AW: Collision Detection

    Ja, das hat mir schon einmal weitergeholfen. Hatte mir zum Beispiel für element.getBoundingClientRect() immer eine eigene Funktion gebastelt...

Ähnliche Themen

  1. PHP Script für Browser JAVA detection
    Von Ron Wood im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-02-2009, 10:47
  2. interval und swf object detection
    Von mukks im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-01-2007, 17:20
  3. Sitecheck bitte: Screen Resolution Detection
    Von janman2004 im Forum Site-Check
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 09:34
  4. Flash 6 Detection
    Von diamo im Forum JavaScript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-06-2002, 10:29
  5. Flash 5 Detection u. Netscape 4.75
    Von Sockenlutscher im Forum Flash
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-12-2000, 15:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •