Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Rippie ist offline Grünschnabel
    registriert
    01-06-2011
    Ort
    Toenning
    Beiträge
    1

    td-backgrond-Buttons (onmouseover) mit hover-Text (z.T.CSS)

    Tach liebe Leute,

    ich habe da mal ein Problem:
    http://kadett-info.de/house/house7.html

    Ich habe diese Testseite von house1.html bis house7.html immer wieder erweitert und stehe nun vor einem kleinen Problem. Ursprünglich wollte ich die Buttons schon beschriftet einbauen. Die Seite soll aber aufgrund der hohen Besucherfrequenz aus dem Ausland (rund 50% aller nicht *.net/*.com Besucher) als normaler Text auf die Seite, damit man diese mit dem oben rechts eingebauten Google-Translator übersetzen kann.
    Wie zu sehen funktioniert auch alles wunderbar, wenn auch etwas suboptimal.
    Es gibt nur einen Haken. Der Text auf den Buttons soll beim Mousover um 1px nach unten und 1px nach rechts wandern um die "Bewegung" des Buttons nachzuahmen. Soll ja schließlich auch gut aussehen.
    Per CSS mit a:hover funktioniert das ja auch, aber der Effekt tritt logischerweise erst beim Berühren des Textes auf, bis dahin hat der Button im Hintergrund ja schon seinen "move" hinter sich

    Vielleicht könnt ihr mir da irgendwie helfen.

    Gruß Chris

  2. #2
    kicia ist offline Routinier
    registriert
    05-02-2008
    Beiträge
    434

    AW: td-backgrond-Buttons (onmouseover) mit hover-Text (z.T.CSS)

    versuch mal mit
    td.bg:hover p { margin:5px 0px 0px 5px; }
    herumzuprobieren
    (die 5px hab ich mir willkürlich ausgedacht, musst mal sehen, was hilft)
    Gruß, kicia

Ähnliche Themen

  1. hover über Navipunkt mit zusätzlichem div Text
    Von Ibu400 im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-07-2010, 20:51
  2. link hover text
    Von Mr.Tee im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-01-2009, 13:57
  3. Nach hover soll text eingeblendet werden
    Von aCmaTu im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-01-2007, 14:07
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-01-2006, 02:40
  5. Text auf buttons linksbündig?
    Von GerdSzelig im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-02-2003, 15:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •