Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    theriddler ist offline Jungspund
    registriert
    15-03-2010
    Beiträge
    13

    Question Probleme mit Jquery

    Hallo Leute,

    also ich habe da ein Problem wo die Lösung bestimmt Easy ist aber ich seh den Wald vor lauter bäumen nicht mehr. Folgendes:

    Ich habe in meine Website eine Bilder-Slide Show eingebaut welche mit J.Query läuft. Desweiteren habe ich einen Produktslider welcher auch mit Jquery läuft. Die Bilder Show greift auf /js/jquery-1.4.3.min.js zu, der Produktslider auf /js/jquery-1.2.6.min.js zu sobald ich beide laufen habe geht der Produktslider nicht mehr. Wenn ich das Script der Bildershow "rausnehme" geht mein Produktslider. Ich habe nun folgendes getan:

    Also habe reinfolge geändert ging nicht und auch die neuste Version hat nicht geklappt. Hatte dann die Funktionen aus der alten in die Neue übernommen (Quasi alles in eine js) und dies ging auch nicht. Zum Spass dachte ich mir versuche es doch mal anders herum also Funktionen aus der neuen Version in die alte hinzugefügt und siehe da dies ging. Komisch aber nun funktioniert es. Nun funktioniert meine Lightbox nicht mehr.

    Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    VG Dennis
    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    6.752

    AW: Probleme mit Jquery

    Enthält denn die aktuelle jQuery nicht alle Funktionen, die du brauchst? Frage mich, warum du mehrere Versionen einsetzt. Und das manuellen hin- und herkopieren von Funktionen dürfte nicht so ohne weiteres funktionieren, das ist ja intern alles aufeinander abgestimmt.

  3. #3
    theriddler ist offline Jungspund
    registriert
    15-03-2010
    Beiträge
    13

    AW: Probleme mit Jquery

    Okay habe die Aktuelle 1.6 genommen aber das ging nicht. Das kopieren der Funktionen hat warum auch immer geklappt. komisch.
    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

  4. #4
    theriddler ist offline Jungspund
    registriert
    15-03-2010
    Beiträge
    13

    AW: Probleme mit Jquery

    Benutze folgende Scripte Aktuell :

    <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/jquery-1.2.6.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/thickbox-compressed.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>templates/0815-store/javascript/js.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB ?>templates/0815-store/javascript/jquery.cycle.all.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>templates/0815-store/javascript/jquery.flow.1.1.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>templates/0815-store/slider/js/jquery.easing.1.3.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>templates/0815-store/slider/js/jquery.mousewheel.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>templates/0815-store/slider/js/jquery.advancedSlider.min.js"></script>

    Vielleicht hilft das.
    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

  5. #5
    theriddler ist offline Jungspund
    registriert
    15-03-2010
    Beiträge
    13

    AW: Probleme mit Jquery

    Habe nun Festgestellt das es Irgendwie mit der thickbox.js zusammenhängen muss. Sobald ich ein Script entferne geht jeweils das andere. Also zusammen geht die Lightbox nicht.
    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

  6. #6
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Probleme mit Jquery

    Das ist Unsinn, du kannst nicht mehrere Jquery Versionen mischen. Verwende die aktuelle Version und versuche herauszufinden warum ein Skript nicht funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit jQuery am Server
    Von enne87 im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15-05-2011, 17:21
  2. Probleme mit jQuery Beispiel
    Von norti im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-01-2011, 16:42
  3. Probleme bei JQuery in JQuery
    Von Incognito_02 im Forum JavaScript
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16-08-2010, 13:01
  4. JQuery toggle-Probleme
    Von uwis84 im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2010, 16:42
  5. Probleme mit JQuery und Formular-Steuerung
    Von mumaha im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-11-2009, 21:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •