Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    jan10101 ist offline Grünschnabel
    registriert
    29-04-2011
    Beiträge
    1

    Eigene confirm-Box

    Hallo,

    ich will vor einem Button-Click den Benutzer bestätigen lassen, dass er den Button auch wirklich drücken will. Dies habe ich biser mit der confirm()-Methode gemacht. Da ich die Confirm-Box aber selbst gestalten will habe ich angefangen eine neu showConfirmation()-Methode zu implementieren.

    Diese zeigt ein popup mit einem ok und einem cancel button. Wenn man auf den Ok-Button klickt soll 'true' zurück gegeben werden, bei cancel ein 'false'. Das Problem ist nur, dass sobald das Popup erstellt wurde und die Methode somit fertig ist, ein 'true' zurückgegeben wird.

    Jemand eine Idee wie ich das Problem umgehen kann?

    Edit: Man müsste die Methode wahrscheinlich irgendwie schlafen lassen, bis ein button gedrückt wurde?
    Geändert von jan10101 (29-04-2011 um 14:16 Uhr)

  2. #2
    Avatar von TeSeven
    TeSeven ist offline Mitglied
    registriert
    06-04-2011
    Beiträge
    48

    AW: Eigene confirm-Box

    Bei onclick ner Variablen true oder false zuweisen, danach Funktion mit ner Überprüfung aufrufen.
    Regards

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: Eigene confirm-Box

    Ein eigenes confirm kann man nicht nachbauen, da man in JS nicht im Skriptablauf auf eine Benutzereingabe warten kann. Wenn du da etwas selbst machen willst, musst du mit Callbacks arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. confirm überschreiben?
    Von Nerosmeel im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-06-2009, 18:03
  2. Eigene Kontrolle wie confirm()?
    Von Creativ im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-01-2007, 22:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-12-2006, 11:57
  4. confirm
    Von Arne2 im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-11-2006, 16:20
  5. dialogbox confirm
    Von jsgreenhorn im Forum JavaScript
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-11-2002, 23:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •