Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Peter Griffin ist offline Grünschnabel
    registriert
    06-04-2011
    Beiträge
    3

    Frame und Form

    Hallo zusammen,
    ich hab ein kleines Problem mit der Interaktion zwischen einem <iframe> und der Hauptfenster. Nach dem Erstellen vom Frame möchte ich noch ein paar Felder von dem beinhalteten Formular ausfüllen. Hier ist mein Code:
    Code:
    var iframe_num = 0;
    
    function construct_upload_btn(dir,type,absatz) {
    	document.write('<iframe src="../ressources/php/upload_iframe.php" id="upload_iframe_' + iframe_num +  '" name="upload_iframe_' + iframe_num +  '" class="btn" scrolling="no"></iframe>');
    	onload = function() {
    		var f = window.frames['upload_iframe_' + iframe_num].document.forms[0];
    		f.dir.value = dir;
    		f.type.value = type;
    		f.absatz.value = absatz;
    	}
    	iframe_num++;
    }
    Die einzubindende Datei sieht folgendermaßen aus:
    HTML-Code:
    <form enctype="multipart/form-data" name="upload_form" id="upload_form" method="post" action="upload_iframe.php">
    <!-- Andere Felder -->
    <input type="text" name="dir" value="" />
    <input type="text" name="type" value="" />
    <input type="text" name="absatz" value="" />
    </form>
    Jetzt bekomm ich aber die Fehlermeldung, dass das Objekt f nicht erstellt werden kann. Hat jemand eine Idee, woran's liegt und wie ich's lösen könnte?
    Danke schon mal im voraus und Grüße,
    Peter

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.751

    AW: Frame und Form

    Testlink. In welchem Browser arbeitest du? Wie wird construct_upload_btn aufgerufen? So eine Fehlermeldung ist mir noch nie untergekommen...
    Wenn du die Funktion mehrmals ausführst, wird dein onload überschrieben und nur das letzte dann ausgeführt.

  3. #3
    Peter Griffin ist offline Grünschnabel
    registriert
    06-04-2011
    Beiträge
    3

    AW: Frame und Form

    Ich nutze Opera, aber unabhängig davon hab ich den Fehler gefunden. Bevor das onload ausgeführt wird, wird iframe_num++ ausgeführt, deswegen hab ich's jetzt mit in die die onload-Funktion aufgenommen.

    Wenn die onloads jeweils vom nächsten überschrieben werden, wie kann ich das dann lösen, wenn ich mehrere Male die Funktion nutzen möchte?

  4. #4
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.751

    AW: Frame und Form

    Entweder du arbeitest mit daisy-chains (einfach mal danach suchen) oder mit addEventListener bzw. attachEvent (dito).

  5. #5
    Peter Griffin ist offline Grünschnabel
    registriert
    06-04-2011
    Beiträge
    3

    AW: Frame und Form

    Danke für die Tipps, aber ich hab's jetzt mit einem mehrdimensionalen Array gelöst. Mag nicht die professionellste Art und Weise gewesen sein, aber es klappt

Ähnliche Themen

  1. form Feld im öffnenden Frame ansprechen
    Von mikdoe im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-07-2010, 13:51
  2. Form Absenden. Form hat aber keinen Namen
    Von m0nst3rkill3r im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-11-2009, 14:35
  3. Probleme bei Form auslesen $(form).serialize()
    Von washbaer im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 14:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-07-2008, 00:20
  5. Übertragung Form > Form innerhalb einer Site.
    Von Steini1980 im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-06-2005, 18:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •