Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    Tenzing ist offline Mitglied

AW: Variablennamen zusammensetzen

ja, dagegen habe ich auch nichts gesagt. ich sagte nur, dass es nirgendwo verlangt wird.

miniA4kuser ist offline Lounge-Member

Zitat Zitat von Tenzing Beitrag anzeigen
    z.B. bei einer Function, dass nach dem abschließenden Semikolon eine Lücke kommt und dann erst die Abschlussklammer.
    Code:
    ; }
    Damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

ich weiß, man kann, aber es tut keiner, weil es nirgendwo explizit verlangt wird.
    Und sobald eine Person welche auch HTML5 so sauber wie möglich erstellt deine Aussage wiederlegen will, änderst du deine Aussage spontan.

ja, dagegen habe ich auch nichts gesagt. ich sagte nur, dass es nirgendwo verlangt wird.
    Im Grunde wird das auch nirgends explizit für XHTML verlangt. Und komm mir jetzt nicht mit dem ach so mächtigen und genauen XML-Parser. Denn auch dieser parst (bis zu einem gewissen Maß) fehlerhaften, nicht validen, XHTML-Code (sofern mit application/xhtml+xml ausgeliefert).

Das musste ich mal eben loswerden, aber ich möchte mich nicht mit dir streiten. Ich denke wir haben das Thema (X)HTML bereits genügend in deinem vorherigen Thread ausdiskutiert (auch wenn wir uns nicht auf einen gemeinsamen Kontext einigen konnten).
    Hoffe ich konnte helfen

jo, eine Einigung haben wir nicht getroffen ;-)
    Abschließend möchte ich aber noch von meiner Seite sagen, dass der SDML-Parser immer etwas lockerer bewertet als der XML-Parser und ein sauberes Coden bei HTML5 bewusst eingesetzt werden muss, während bei XHTML einem W3C unter die Arme greift.
    Bei XML-Parsern, egal of mächtig, genau oder nicht mächtig oder nicht genau, gibt es immer nur eine richtige Möglichkeit. Das kann man nicht leugnen.

cheers

Tenzing

ein schlauer ist offline Lounge-Member

Ohne im einzelnen auf deine Argumente einzugehen, ich seh das so: XML ist super für Techniker und im Rahmen großer Projekte sicher von Vorteil. Insofern sind die Bedenken von vielen nachvollziehbar, dass XHTML (übrigens nicht der DOCTYPE ist entscheiden, dass es X ist, sondern der http header) vom W3C jetzt ausgebootet wurde.

Auf der anderen Seite, ist der Erfolg des Internets nicht denkbar ohne HTML und dessen Einfachheit. Was interessiert es mich als Katzenliebhaber, ob der Browser meine Seite als tagsoup interpretiert? Er soll die Seite darstellen - Punkt. Genau deshalb wurde HTML entwickelt. Gäbe es nur XHTML wäre das ein Rückschritt für das Internet und dessen Vielfalt.

Das Schöne an der ganzen Sache ist, das du beides benutzen kannst (XHTML mit Einschränkungen, wie du bereits gesagt hast) ohne Nachteile zu haben. D.h. du kannst für deine größeren Projekte, bei denen strengere Regeln dich vor Fehlern schützen, XHTML verwenden. Auf der anderen Seite, kannst du ohne Probleme irgendeine HTML Version benutzen. Das macht die Seite per se nicht schlechter oder besser, da neben Validität noch andere Faktoren, wie Semaktik oder die Struktur an sich, eine grosse Rolle spielen.

Jo, da hast du recht ;-)
    Aber es gibt nicht viele Katzenliebhaber, die gleichzeitig Javascript-Profis sind

cheers

Tenzing

Seite 3 von 3 ErsteErste 123