Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Feffi777 ist offline Grünschnabel

Question Rat & Hilfe gesucht java

Liebe Leute,

mir wurde das Forum hier empfohlen, weil ich eine wichtige Frage zum Thema javaskript habe.
    Ich selbst hab leider null Ahnung davon, so dass ihr meine einzige Rettung seit ... blond halt, ne ? :O)

Aaaaalso, ich möchte eine Homepage erstellen - das ist die Grundlage. Ne weiße Seite, ok?
    Ich will diese Seite in eine Millionen kleine Kästchen einteilen (sichtbare Kästchen), die alle anwählbar sind, ob einzeln oder mehrere, ob zusammenhängend oder wild verteilt.
    Also 1000 runter - 1000 zur Seite , logisch ne?
    Wenn dann die Auswahl getätigt ist, können diese ausgewählten über einen Link gespeichert werden (also für den jenigen der sie ausgewählt hat, registriert)
    Ach ja und hinter die Kästchen soll irgendein Bild den Background bilden.
    Man sagte mir, das dies nur per java geht, oder am leichtesten wäre ...

Habt ihr ne Idee, wie ich das am besten machen könnte? Ich hab absolut keine Ahnung und würde gern mit meiner Homepage weiterkommen Und wie ist dieses Java-Dingens dann in die HP einzubauen??
    Ich sag schonmal n ganz liebes Dankeschön für eure Zeit ... danke danke danke

Mandy aus m bayrischen Freising

Junkee[] ist offline Lounge-Member

AW: Rat & Hilfe gesucht java

Du redest manchmal von Java und manchmal von JavaScript. Hier geht es um JavaScript. Ich verstehe nicht genau was du willst und ein fertiges Script daher auch nicht...

Feffi777 ist offline Grünschnabel

hey, naja wenigstens hat einer geantwortet.
    Ich dacht eigentlich ich hätts so gut es eben möglich war erklärt!?
    Ich hab ne weiße Internetseite ... (ob javascript oder java is mir eigentlich egal, weil ich den Unterschied nicht kenne). Ihr seit doch die Fachleute!!!!!!!!!
    Auf die Seite kommt ein Hintergrundbild, darauf 1 Millionen Kacheln, 1000 x 1000 oder 500 x 2000! *völlig wurscht
    jede Kacheln soll anwählbar und auswählbar sein ... auch mehrere, auch nebeneinander, auch vereinzelt.
    Eigentlich wie im Excel, wo ich entweder ne einzelne Zelle auswählen kann, markieren - oder einen ganzen Datenbereich , meinetwegen von F12:H17?!
    Hab ich jetzt als User diese mir gefallenden Zellen ausgesucht und markiert, soll es ne Registrierungsmöglichkeit geben, so dass ich die mir sichern kann?!
    für andere ist es dann auch sichtbar, das die von vorher AUsgewählten Stellen nun vergeben sind ... keine Ahnung, als Beispiel rot gekennzeichnet.
    Ich hoffe ich habs jetzt besser erklärt!? Wie gesagt, ich weis nicht ob man sowas umsetzen kann und wie, ob mit Java oder J.Script, oder PHP oder ....?!
    Bittebitte helft mir

Liebe Grüße

Mandy

Albu ist offline Foren-Gott

Zitat Zitat von Feffi777 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich weis nicht ob man sowas umsetzen kann und wie, ob mit Java oder J.Script, oder PHP oder ....?!
    Letztendlich wird es eine Kombination aus Javascript und PHP (oder andere serverseitige Logik) sein, zusätzlich könnte noch eine Datenbank ins Spiel kommen.

Was Du von uns jetzt willst, ist allerdings ziemlich unklar. Sollen wir das mal schnell für Dich schreiben, oder was? Da wirst Du vermutlich lange warten müssen.

Du kannst Deine Anfrage natürlich in den Jobs Bereich stellen, aber dort wird normalerweise eine Kompensation vorausgesetzt.

Ansonsten bleibt Dir nur übrig jemanden zu suchen (am besten physikalisch, in Deinem näheren Umfeld), der das für Dich programmiert, oder Du eignest Dir die entsprechenden Fähigkeiten und Fertigkeiten selbst an, und kommst wieder, wenn Du die Spur eines Ansatzes hast. Startpunkt für letzteres wäre z.B. SelfHTML.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

IE is not a browser, it is a scream.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.