Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    wh!te ist offline Grünschnabel
    registriert
    17-09-2009
    Beiträge
    6

    Zeilenumbrüche in div und textarea

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich habe eine kleine Verschlüsselung für Nachrichten mittels JS programmiert. Die Nachrichten kann man auch ver- und entschlüsseln, das funktioniert alles soweit. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich alles in textareas gemacht habe - sowohl Ein- als auch Ausgaben. Im Klartext: Zum Verschlüsseln gibt man ein Passwort in ein Input ein und den zu verschlüsselnden Text in eine textarea. Wenn ich das ganze entschlüsseln will, gebe ich auf der anderen Seite das Passwort ein und in einer textarea wird der entschlüsselte Text angezeigt, vollkommen ohne Fehler.

    Jetzt habe ich das ganze ein wenig für iPhone/iPod Touch optimiert (Feldgrößen, Seitengrößen, Zoom aus). Das Problem ist, dass man auf den Geräten in textareas sehr schlecht und umständlich scrollen kann. Daher habe ich heute einfach die Textarea durch ein div ersetzt und gebe den Text darin aus. Bei dieser Variante werden nur leider keine Zeilenumbrüche beachtet.

    Stehe da ein wenig aufm Schlauch, bei PHP gabs ja irgendsoeine Funktion (n12br oder so), mit der man das formatieren musste. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte oder wo mein Fehler liegt?

    Vielen Dank im Voraus

    wh!te

  2. #2
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: Zeilenumbrüche in div und textarea

    Wenn dein auszugebender Text in der Variable strText gespeichert ist dann denke ich mal so:
    Code:
    strText = strText.replace(/\n/g, "<br>");
    Hoffe ich konnte helfen

  3. #3
    wh!te ist offline Grünschnabel
    registriert
    17-09-2009
    Beiträge
    6

    AW: Zeilenumbrüche in div und textarea

    Zitat Zitat von miniA4kuser Beitrag anzeigen
    Code:
    strText = strText.replace(/\n/g, "<br>");
    Danke! Das hat geklappt Super, jetzt funktioniert alles wie gewünscht.

    Dickes DANKE!!!

Ähnliche Themen

  1. Zeilenumbrüche verschwinden
    Von Tectum im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2010, 22:47
  2. Sinnlose Zeilenumbrüche - HELP!
    Von dantist im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-08-2007, 13:48
  3. zeilenumbrüche beibehalten
    Von hupfer im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-04-2002, 17:31
  4. Zeilenumbrüche eine Textarea killen....
    Von style-guide! im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-03-2002, 20:45
  5. Zeilenumbrüche
    Von EisVogel im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-08-2001, 17:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •