Ergebnis 1 bis 6 von 6
    SteffenS ist offline Grünschnabel

Question Suche XMLHTTPRequest Monitor

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und versuche mich momentan an Ajax und komponentenbasierten Anwendungen mit XML und JavaScript. Leider komme ich nicht weiter, denn ich suche eine Möglichkeit alle unbearbeiteten XMLHttpRequests der Anwendung in einer Warteliste zu sammeln.

Soweit ich weis, werden abgearbeitete Requests automatisch gekillt, aber wo verbleiben die nicht erfolgreichen Requests dann? Diese würde ich gern zu einem spezifischen Zeitpunkt erneut abarbeiten wollen und zuvor doppelte sowie veraltete Einträgen direkt löschen.

Falls es schon ein fertiges Framework oder eine Bibliothek gibt die das kann, würde ich diese natürlich auch gern nutzen Firebug schafft die Detektion ja auch irgendwie..

Danke schon einmal vorab für eure Hilfe!
    Geändert von SteffenS (05-01-2011 um 18:51 Uhr)

Albu ist offline Foren-Gott

AW: Suche XMLHTTPRequest Monitor

Zitat Zitat von SteffenS Beitrag anzeigen
    Leider komme ich nicht weiter, denn ich suche eine Möglichkeit alle unbearbeiteten XMLHttpRequests der Anwendung in einer Warteliste zu sammeln.

Soweit ich weis, werden abgearbeitete Requests automatisch gekillt, aber wo verbleiben die nicht erfolgreichen Requests dann? Diese würde ich gern zu einem spezifischen Zeitpunkt erneut abarbeiten wollen und zuvor doppelte sowie veraltete Einträgen direkt löschen.
    Kannst Du kurz anreissen, wofür man sowas braucht? Oder was Du glaubst damit vorhaben zu wollen?

Normalerweise interessiert sich niemand mehr für die alten, vergammelten, nicht mehr aktuellen Daten vom vorletzten Ajax Request. Und wenn ein Request schief geht, dann gibt es ja i.d.R. einen Callback / Eventhandler, der den Fehlversuch verarbeitet oder ignoriert, genauso wie es einen Handler für den Erfolgsfall gibt, der dann die Daten annimmt und verarbeitet.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

IE is not a browser, it is a scream.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

Danke für die schnelle Anwort.

Ich benötige die Behandlung der alten Requests für einen Offline-Modus. Wenn die Anwnedung die Verbindung aus beliebigen Gründen verliert, sollen Komponenten entsprechen rekonfigueriert und in einer Warteliste Anfragen aufgefangen werden können, damit diese bei einer Wiederverbindung weiter ausgeführt werden können. Somit sollen die Benutzerinteraktionen nicht verloren gehen bzw. verwaltet(doppelte, alte Einträge..) werden können.

Junkee[] ist offline Lounge-Member

Zitat Zitat von SteffenS Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Anwort.

Ich benötige die Behandlung der alten Requests für einen Offline-Modus. Wenn die Anwnedung die Verbindung aus beliebigen Gründen verliert, sollen Komponenten entsprechen rekonfigueriert und in einer Warteliste Anfragen aufgefangen werden können, damit diese bei einer Wiederverbindung weiter ausgeführt werden können. Somit sollen die Benutzerinteraktionen nicht verloren gehen bzw. verwaltet(doppelte, alte Einträge..) werden können.
    dafür musst du die Requests nicht abfangen sondern einfach einen Wrapper um deine Xhr-Funktion bauen.

Hmm, einen Wrapper? Du meinst also, es sollte eine umschließende Funktion werden, die jedes XHR-Objekt behandelt? Also auf onreadystatechange zugreifen, prüfen ob request erfolgreich war und wenn nicht, dann das jeweilige Objekt speichern und später erneut senden?

Vllt. habe ich die Antwort auch nciht ganz verstanden. Wäre nett, wenn du mir dies etwas erklären könntest oder Beispiele aufzeigen könntest. Ich habe selbst mal etwas geschaut und fiji.xhr gefunden.. Geht das in die richtige Richtung?

Junkee[] ist offline Lounge-Member

So ungefähr. ich würde einen Timeout beim Request mitlaufen lassen und wenn dieser erreicht wird davon ausgehen, dass der Benutzer Offline ist. Diesen Request musst die abbrechen und in eine Warteschleife einfügen. Wenn ein folgender Request den Timeout nicht erreicht hat schickst du die anderen Reqeusts wieder mit. Ist alles nur ein Vorschlag und kann ggf nicht optimal oder umsetzbar sein.