Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    theexplainer ist offline Mitglied
    registriert
    21-12-2010
    Beiträge
    27

    javaskript html in html dokument ausgeben

    hallo zusammen

    ja, die sufu hat sicher die lösung, aber ich denke meine frage ist so simpel, dass ich bei der suche immer auf viel zu komplexe beiträge stosse, dass mir nicht geholfen ist.
    also bitte verzeiht mein post, falls ich euch langweile.

    ich versuch grad einen einfachen texteditor zu erstellen. bin auf php recht gut aber js ist mir noch ein bisschen ungeheuer.

    der texteditor soll markierte stellen in einer textarea bei buttenklick fett gedruckt, kursiv,... machen.
    mehr nicht.
    das macht er auch wunderbar, nur sieht der benutzer natürlich den html code und nicht die fertige formatierung.
    is ja klar, textareas stellen immer nur formatfrei dar.
    lösungsansätze hab ich einige gefunden, sind da etwas komplexer und laufen auf ein iframe raus.
    aber das will ich gar nicht. mir würde es reichen, wenn neben der textarea eine vorschau zu sehen sein würde, welche sich bei jedem klick auf einen formatierungsbutton aktualisiert.

    ich hab jetzt die anderen sachen fertig und da auch eine funktion in der der komplette html string in einer variable gespeichert ist.
    aber wie kann ich (oder kann ich überhaupt) den inhalt einfach ausgeben.

    vielleicht ist es vielmehr ein verständnisproblem:
    button ruft funkition auf, funktion übergibt inhalt auf textarea. wie kann ich den inhalt nochtmals einfach in html ausgeben (im selben dokument)?

    danke im voraus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von theexplainer (21-12-2010 um 11:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Junkee[]
    Junkee[] ist offline Lounge-Member
    registriert
    08-05-2009
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    3.169

    AW: javaskript html in html dokument ausgeben

    document.getElementById("anzeige").innerHTML = textarea.value;

  3. #3
    theexplainer ist offline Mitglied
    registriert
    21-12-2010
    Beiträge
    27

    AW: javaskript html in html dokument ausgeben

    fühle mich missverstanden, hab das skript dran gehängt.

    ich will im html teil einfach zb nach einer tabelle so ne art echo $inhalt oder so. (bin halt phpler)

  4. #4
    Avatar von Junkee[]
    Junkee[] ist offline Lounge-Member
    registriert
    08-05-2009
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    3.169

    AW: javaskript html in html dokument ausgeben

    .innerHTML
    was ist das Problem?

Ähnliche Themen

  1. Html Dokument als String speichern
    Von HansPeter im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-11-2009, 16:29
  2. XPath im IE aufs HTML-Dokument
    Von poncho im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 08:56
  3. html-Dokument als Hintergrund
    Von schlurpsel im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-08-2007, 00:09
  4. php in html durch javaskript? :)
    Von stormsam im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2004, 20:58
  5. PHP-Script in HTML Dokument einbinden
    Von Troll im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-10-2001, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •