Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    MagicFreakz ist offline Mitglied
    registriert
    14-07-2010
    Beiträge
    46

    Question "3D Bild" Div tag der sich verkleinert/vergrößert bei verschieben...

    wie schon gesagt der wesentliche teil steht oben im titel. Ich habe einen absoluten div tag in einem anderem (700x500) großen div tag! Dieser soll um so weiter man ihn nach hinten bewegt...verkleinert werden bzw. vergrößert wenn man ihn weiter nach vorne bewegt!!!

    Der div tag ist per jquery ui "draggable" gemacht worden

    Ich hasse es eigtl. auch wenn solche fragen kommen, "wie schaffe ich das macht mal"... aber es würde schon reichen wenn ihr mir nen(kein google) link gibt zu einer seite auf der man lesen kann, wie man die aktuelle position eines divs per js(incl jquery(ui)) bestimmen kann ;D

    Vielen Dank im Vorraus...

  2. #2
    Avatar von Junkee[]
    Junkee[] ist offline Lounge-Member
    registriert
    08-05-2009
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    3.169

    AW: "3D Bild" Div tag der sich verkleinert/vergrößert bei verschieben...

    Zitat Zitat von MagicFreakz Beitrag anzeigen
    aber es würde schon reichen wenn ihr mir nen(kein google) link gibt zu einer seite auf der man lesen kann, wie man die aktuelle position eines divs per js(incl jquery(ui)) bestimmen kann ;D
    Warum kein Googel Link? Du würdest sofort was finden, wenn du gegoogelt hättest!

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: "3D Bild" Div tag der sich verkleinert/vergrößert bei verschieben...

    Wie kannst du etwas auf einer 2D-Fläche (Bildschirm) nach "hinten" bewegen?

  4. #4
    MagicFreakz ist offline Mitglied
    registriert
    14-07-2010
    Beiträge
    46

    AW: "3D Bild" Div tag der sich verkleinert/vergrößert bei verschieben...

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Wie kannst du etwas auf einer 2D-Fläche (Bildschirm) nach "hinten" bewegen?
    Indem man es in einem 3dimensionalen raum...also einem raum indem es z.B. linien gibt die schräg nach hinten verlaufen, so das der eindruck erscheint, dass dieser 3d. wäre. So und in diesem Raum kann man diesen div bewegen und je nach position, also um so weiter hinten er ist, desto kleiner wird er?! Natürlich ist er auf die front sicht beschränkt.... ;D

    Habs gefunden( http://api.jquery.com/offset/ bzw. /position) jQuery durchforstet...

Ähnliche Themen

  1. Visibility & "Verschieben"
    Von dieu im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-04-2009, 10:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-02-2009, 13:41
  3. webseite "zerstört" sich bei popup-aufruf
    Von jan99 im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-06-2007, 17:00
  4. Inhalt im "div overflow" verschieben
    Von doob im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-07-2006, 22:02
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-05-2003, 11:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •