Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    blablalalala ist offline Grünschnabel
    registriert
    27-11-2010
    Beiträge
    4

    Javascript Passwortschutz: Weiterleitung auf andere Seite bei falschem Passwort?

    Hallo allerseits!

    Ich hätte eine Bitte, habe mir dieses Javascript aus dem Internet kopiert um einen geschützten Bereich auf der Homepage die ich gerade erstelle betreten zu dürfen, alles funktioniert wunderbar - allerdings weiß ich nicht (da ich absolut keine Ahnung von Javascript habe) wo ich den Link zu der Seite wenn das Passwort "falsch" (also alles andere als der existierende Link auf den das Passwort ja verweist) ist, einbauen soll?
    Momentan springt er auf eine leere Seite und schreibt: "Not Found. The requested URL /masöld.html was not found on this server." Das finde ich eben nicht sehr schön.

    Geht das mit diesem Skript? Falls ich nicht auf eine andere Seite weiterleiten kann, dann würde es mir reichen zu wissen wie es auf die leere Login Seite zurückspringt.

    Die Seite die bei falschem Kennwort aufzurufen wäre heißt LoginDenied.html

    Vielen Dank für eure Hilfe, hier das Skript:

    Code:
    	<script language="JavaScript">
    
    function PasswordLogin()
    { 
    	document.location.href = document.formlogin.password.value + ".html";
    	return false;
    }
    
    function CheckEnter(event)
    {
    	var NS4 = (document.layers) ? true : false;
    	var code = 0;
    	
    	if (NS4)
    		code = event.which;
    	else
    		code = event.keyCode;
    	if (code==13)
    	{ 
    		PasswordLogin();
    		event.returnValue = false;
    	}
    }
    	
    </script>

  2. #2
    Avatar von Arcsinh
    Arcsinh ist offline Kaiser
    registriert
    03-06-2010
    Beiträge
    1.392

    AW: Javascript Passwortschutz: Weiterleitung auf andere Seite bei falschem Passwort?

    Dann einfach nur ein else mit einbauen, wo du mit location.href die Seite weiterleitest...

    aber irgendwie ergibt der Code in meinen Augen keinen Sinn.
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Goethe)

  3. #3
    blablalalala ist offline Grünschnabel
    registriert
    27-11-2010
    Beiträge
    4

    AW: Javascript Passwortschutz: Weiterleitung auf andere Seite bei falschem Passwort?

    Wie gesagt ich habe das Script 1:1 von der alten Homepage meines Freundes kopiert - natürlich fehlen hier die form Elemente und der Rest der Seite, habe nur das Javascript reinkopiert, aber es funktioniert bis auf die Tatsache dass man nicht zur Login Seite zurückkehrt.

    Wo würdest du das "else" einbauen? Und wie müsste ich das tippen? Sorry dass ich mich so doof anstelle, aber ich habe keine Ahnung wie die Regeln bei Javascript sind.

    Vielen vielen Dank

  4. #4
    HTML 4 YOU ist offline Haudegen
    registriert
    23-07-2010
    Beiträge
    508

    AW: Javascript Passwortschutz: Weiterleitung auf andere Seite bei falschem Passwort?

    if(code == 13) ... else alert('Das Passwort ist falsch.');

    Aber du weißt sicherlich, dass jeder das Passwort im Quelltext nachgucken kann, oder?^^

  5. #5
    blablalalala ist offline Grünschnabel
    registriert
    27-11-2010
    Beiträge
    4

    AW: Javascript Passwortschutz: Weiterleitung auf andere Seite bei falschem Passwort?

    Danke für deine Hilfe! Allerdings funktioniert es nicht... Wenn ich "else alert('Das Passwort ist falsch.');" nach if ... eingebe dann funktioniert der Login auch mit dem richtigen Passwort nicht.

    Das Javascript nicht sehr sicher ist weiß ich; allerdings reicht es mir dass man zu einer Seite mit dem Passwortnamen geleitet wird, da sich sowieso alles in einem Frame abspielt und somit die Adressleiste wenigstens gleich bleibt und man das Passwort nicht sooooooo einfach herausfinden kann - im Quellcode steht es ja nicht... (wo meinstest du es gelesen zu haben oder hast du nur auf das hingedeutet was ich schon wusste?)

    Anyway, falls ihr ein besseres Skript kennt das umschreiben könnt wäre ich euch UNGLAUBLICH dankbar. Verzweifle gerade.

    Merci

  6. #6
    HTML 4 YOU ist offline Haudegen
    registriert
    23-07-2010
    Beiträge
    508

    AW: Javascript Passwortschutz: Weiterleitung auf andere Seite bei falschem Passwort?

    1. Was steht in der Fehlerkonsole (Wo finde ich die Fehlerkonsole?)?
    2. Das ist keine Herausvorderung, vlt. grenzt es 0,001% aus, aber trotzdem kommt jeder der will an das Passwort, da man den Quellcode im iFrame genauso einfach herankommst.
    3. Ja, viel einfacher und sicherer, dafür ist aber PHP von nöten, hast du das zur Verfügung?

  7. #7
    blablalalala ist offline Grünschnabel
    registriert
    27-11-2010
    Beiträge
    4

    AW: Javascript Passwortschutz: Weiterleitung auf andere Seite bei falschem Passwort?

    1. Fehler: syntax error
    Quelldatei: http://localhost:8888/ProjectsLogin.php
    Zeile: 26, Spalte: 15
    Quelltext:
    if (code==13) else alert('Das Passwort ist falsch.');

    Das kommt. Und sonst passiert nicht viel. Dann geht auch das Passwort nicht mehr. Ich bin kurz davor einfach eigene Fehlerseiten zu entwerfen und hochzuladen... Scheint mir noch am einfachsten...

    2. Macht nix. Ich verstecke nicht den heiligen Gral. Es soll ein bisschen nach "Exklusivität" aussehen.

    3. Php? Ja würde gehen - wenn du es posten möchtest würde ich mich freuen.
    Mir ist es einfach wichtig dass die Seite schön bleibt, ich habe ein Textfield und einen Button und sonst nicht viel; ich möchte auch keine pop ups haben... Die erste Version der Website habe ich lokal mit MySql gemacht, leider bietet das unser Provider allerdings nur kostenpflichtig an und "nur" wegen dem Passwort möchte ich das SQL Package nicht kaufen, da auch die alte Homepage mit Javascript jahrelang ausreichend geschützt war.

    Danke danke danke

  8. #8
    Avatar von Arcsinh
    Arcsinh ist offline Kaiser
    registriert
    03-06-2010
    Beiträge
    1.392

    AW: Javascript Passwortschutz: Weiterleitung auf andere Seite bei falschem Passwort?

    Du kannst mit client-seitigen Sprachen nichts schützen...
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Goethe)

  9. #9
    HTML 4 YOU ist offline Haudegen
    registriert
    23-07-2010
    Beiträge
    508

    AW: Javascript Passwortschutz: Weiterleitung auf andere Seite bei falschem Passwort?

    Geht ganz einfach:

    PHP (pw.php):
    PHP-Code:
    <?php 
    header
    ('Content-Type: text/html; charset=utf-8')
    header('Cache-Control: must-revalidate, pre-check=0, no-store, no-cache, max-age=0, post-check=0');

    $pw htmlentities($_POST['pw']);

    if(
    sha1($pw) != '0719708d1cc814839bd818fdc27d446652f03383' || !isset($_POST['pw'])) 
        echo 
    'Falsches Passwort!';
    else
        echo 
    'http://www.example.com';

    ?>
    HTML-Datei:
    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <
    html>
     <
    head>
      <
    title>PW Geschützt</title>
      <
    script type="text/javascript">
      <!--
        
        function 
    setRequest(pw) {
            
            if (
    window.XMLHttpRequest) {
                
    request = new XMLHttpRequest(); 
            } else if (
    window.ActiveXObject) {
                try {
                    
    request = new ActiveXObject('Msxml2.XMLHTTP'); // IE 5
                
    } catch (e) {
                    try {
                        
    request = new ActiveXObject('Microsoft.XMLHTTP'); // IE 6
                    
    } catch (e) {}
                }
            }

            
            if (!
    request) {
                
    alert("Kann keine XMLHTTP-Instanz erzeugen");
                return 
    false;
            } else {            
                
    request.open('post''pw.php'true);
                
    request.setRequestHeader('Content-Type''application/x-www-form-urlencoded');
                
    request.send('pw=' pw);
                
    request.onreadystatechange = function() {
                                switch (
    request.readyState) {
                
                    case 
    4:
                        if (
    request.status != 200)
                            
    alert("Der Request wurde abgeschlossen, ist aber nicht OK\nFehler:"+request.status);
                    else
                        if(
    request.responseText.search(/Falsches Passwort/) != -1) {
                                                 
    alert('Das Passwort ist falsch!');
                                                 
    document.getElementById('pw').focus();
                                            } else 
                                                
    window.location.href request.responseText;
                    break;
                    default:
                    break;
                  
                            }
            }
        }

           function 
    checkPw(strPw) {
               if(
    strPw.replace(/\s+/g) == '') {
                    
    alert('Bitte geben Sie ein Passwort ein.');
                    
    document.getElementById('pw').focus();
         
                    return 
    false;
                } else 
                    
    setRequest(strPw);
           }
      
    //-->
      
    </script>
     </head>
     <body>
      <p>Passwort eingeben: <input id="pw" type="password" size="15" maxlength="30" /><input type="button" value="Senden" action="checkPw(document.getElementById('pw').value)" /></p>
     </body>
    </html> 

    Müsste eig. funktionieren.

    Hoffe ich konnte helfen!

    LG HTML 4 YOU
    Geändert von HTML 4 YOU (29-11-2010 um 15:13 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Junkee[]
    Junkee[] ist offline Lounge-Member
    registriert
    08-05-2009
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    3.169

    AW: Javascript Passwortschutz: Weiterleitung auf andere Seite bei falschem Passwort?

    0719708d1cc814839bd818fdc27d446652f03383 => "0719708d1cc814839bd818fdc27d446652f03383"

  11. #11
    HTML 4 YOU ist offline Haudegen
    registriert
    23-07-2010
    Beiträge
    508

    AW: Javascript Passwortschutz: Weiterleitung auf andere Seite bei falschem Passwort?

    gefixt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-11-2008, 14:00
  2. Javascript von andere Seite aufrufen.
    Von Hexa im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-10-2006, 12:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 07:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-07-2001, 11:28
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-12-2000, 16:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •