Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Scaleo ist offline Grünschnabel

Javascript-Objekte von Seite2.html in Seite1.html ansprechen.

Hi Leute,
    Ich bastele gerade an einem Greasemonkey Userscript und habe ein ziemliches Problem.
    Das Userscript wird auf z.B. Seite1.html aktiv, mein Problem ist aber das ich für das Userscript Informationen von Seite2.html brauche, um einige Informationen richtig darzustellen.
    Um genau zu sein, handelt es sich meinem Wissen nach, bei diesen Informationen um Javascript-Objekte. Ich bin mir da aber leider nicht sicher, da ich noch nicht sehr vertraut mit Javascript bin.
    Aber ich kann diese Javascript-Objekte auf Seite2.html per Firebug so ansprechen: alert(g_tRef.g_hUsers['123456'].username);
    Seite1.html und Seite2.html liegen beide auf derselben Domain.

Was ich bisher versucht habe:
    Ich habe versuchte auf Seite1.html per ajax-Request an Seite2.html ran zukommen.
    Leider habe ich immer nur den Quellcode von Seite2.html bekommen und ich hatte nie Zugriff auf die Javascript-Objekte.

In eurer Tutorials Sektion bin ich auf folgendes gestoßen:
    crosswindow Funktionsaufruf und Variablenverwendung (Crosswindow Funktionsaufruf und Variablenverwendung) leider wurde die Seite geschlossen und der Artikel ist nicht mehr verfügbar.

Javascriptdatei dynamisch mit AJAX laden (Javascriptdatei dynamisch mit AJAX laden) bei der Seite2.html handelt es sich ja leider nicht um ein reines Javascript File. Also klappt das leider auch nicht.

Da ich leider in diesen Bereichen von Javascript noch fast keine Ahnung habe, sind mir mittlerweile auch die Ideen ausgegangen wonach ich Google könnte.

Ich hoffe dass mir da jemand helfen kann.

kkapsner ist offline Super Moderator

AW: Javascript-Objekte von Seite2.html in Seite1.html ansprechen.

Ist denn die Seite2 gleichzeitig mit der Seite1 offen?

ABNetworks.DE ist offline Routinier

Irgendwo auf Seite2.html steht also eine JavaScript-Variable, die du in Seite1.html auch als solche verarbeiten möchtest? Puh, entweder du parst die Seite2.html nach deiner gewünschten Variable oder du schreibst die Variable in Seite2.html in einen Cookie und ließt diesen Cookie in Seite1.html aus.

Scaleo ist offline Grünschnabel

Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Ist denn die Seite2 gleichzeitig mit der Seite1 offen?
    nein die beiden Seiten sind nicht gleichzeitig geöffnet

Zitat Zitat von ABNetworks.DE Beitrag anzeigen
    Irgendwo auf Seite2.html steht also eine JavaScript-Variable, die du in Seite1.html auch als solche verarbeiten möchtest? Puh, entweder du parst die Seite2.html nach deiner gewünschten Variable oder du schreibst die Variable in Seite2.html in einen Cookie und ließt diesen Cookie in Seite1.html aus.
    Das ist eine ziemlich große Website, ich weiß nicht mal wo die Objekte/Variable die ich brauche deklariert/initialisiert werden.
    Ich weiß nur dass Sie auf Seite1.html nicht zur Verfügung stehen, auf Seite2.html aber schon.
    Die Idee mit dem Cookie funktioniert leider auch nicht, da der Wert der Objekte/Variabeln sich häufig ändert.
    Und es blöd ist ständig Seite2.html zu öffnen damit Seite1 auf dem aktuellen Stand ist.
    Geändert von Scaleo (11-10-2010 um 14:03 Uhr)

kkapsner ist offline Super Moderator

Du könntest Seite1 in einem versteckten iFrame laden und dann über diesen iFrame auf das Objekt zugreifen...