Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Poehli ist offline Doppel-As
    registriert
    18-04-2009
    Beiträge
    111

    Question jQuery index durch src finden

    Hi Leute,
    ich habe mich gerade ein wenig an jQuery versucht und muss sagen es gefällt mir sehr gut!!
    Ich stehe jetzt allerdings vor einem kleinen Problem:
    ich möchte bei einer slideshow, dass wenn ich auf den button mit der Id next drücke, das nächste Bild aus einem li wiedergegeben wird.
    Meine Slideshow ist so aufgebaut, dass wenn ich auf ein thumbnail drücke er dessen source bekommt und sie dann auf ein img mit id display projeziert.
    Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich es mit dem Button ähnlich mache. Und zwar wollte ich den aktuellen index des wiedergegeben Bildes durch das Attribut src bekommen und dann einfach plus eins rechnen und dann wieder umgekehrt ausgeben. Doch genau hier is mein Problem: kann ich den index durch irgendein attribut bekommen?? Und wenn ja, wie?

    Und wenn es nicht gehen sollte, wie bekomme ich den gewünschten effect sonst hin?

  2. #2
    HTML 4 YOU ist offline Haudegen
    registriert
    23-07-2010
    Beiträge
    508

    AW: jQuery index durch src finden

    Bevor du hier Fragen stellst, kannst du demnächst bitte mal googlen? Wir können hier nicht jedem Ergebnisse liefern, die sie selber auch hätten finden können.

    Es gibt massig Tutorials für eine Slideshow mit jQuery, z.B. dieses: http://www.switchonthecode.com/tutor...ng-a-slideshow

  3. #3
    Avatar von Arcsinh
    Arcsinh ist offline Kaiser
    registriert
    03-06-2010
    Beiträge
    1.392

    AW: jQuery index durch src finden

    Mir ist jetzt ganz klar was du mir index meinst.
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Goethe)

  4. #4
    HTML 4 YOU ist offline Haudegen
    registriert
    23-07-2010
    Beiträge
    508

    AW: jQuery index durch src finden

    Zitat Zitat von Arcsinh Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt ganz klar was du mir index meinst.
    Mir auch^^

  5. #5
    Poehli ist offline Doppel-As
    registriert
    18-04-2009
    Beiträge
    111

    AW: jQuery index durch src finden

    In jQuery gibts doch diese function Names index...
    Sie finded die stelle in z.B. einer Liste.
    hier steht die genaue Beschreibung...

    Und @HTML 4 YOU: Ich hab gegoogled XD. Und ich hab nicht nach einem Tutorial für jQuery slideshows gefragt, sondern wie ich auf klick ein nächstes List item finde, bzw verändere...

    Danke aber schon mal für die Antworten

  6. #6
    HTML 4 YOU ist offline Haudegen
    registriert
    23-07-2010
    Beiträge
    508

    AW: jQuery index durch src finden

    @Poehli:
    Ich wollte dir damit eig. sagen, dass du einen reisen Umweg gehst, hättest du dir das Tutorial etwas näher angeschaut, würdest du sehen, dass man es ganz einfach machen kann.

    Wenn auf "Weiter" geklickt wird, wird eine Variable um eins erhöht, damit man immer weiß in welchem Element man gerade ist, dann wird das nächste Element (welches das nächste ist weiß man ja dann immer durch die Variable) "eingeslidet" und wenn man auf "Zurück" klickt alles andersherum.

  7. #7
    Avatar von Arcsinh
    Arcsinh ist offline Kaiser
    registriert
    03-06-2010
    Beiträge
    1.392

    AW: jQuery index durch src finden

    Soweit ich weiß ist es die eq - Methode.
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Goethe)

  8. #8
    Poehli ist offline Doppel-As
    registriert
    18-04-2009
    Beiträge
    111

    AW: jQuery index durch src finden

    Danke euch allen, hat mir sehr geholfen!! Jetzt klappt das sehr gut!!

    Hab jedoch noch eine Frage:
    Wieso wird das CSS falsch im IE angezeigt?? Hier mal die Seite von der ich spreche: http://langstedt.heimgekehrt.de/pictures.html
    Bei mir wirds überall (Safari, Firefox, Opera, Chrome) richtig angezeigt außer im IE6 for Mac

  9. #9
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.664

    AW: jQuery index durch src finden

    IE6 for Mac? Ist nicht dein Ernst... dein viel größeres Problem ist, dass es nicht einmal im IE8 für Windows funktioniert.

  10. #10
    Poehli ist offline Doppel-As
    registriert
    18-04-2009
    Beiträge
    111

    AW: jQuery index durch src finden

    Ja das hatte ich mir gedacht, da die IE6 for Mac version genau die gleichen funktionen hat wie die IE8 for windoof....

    Aber meine frage war wie bekomme ich das richtig hin?? Ist es ein problem mit dem Javascript oder der CSS datei?? Könnt ihr das so sehen??

  11. #11
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.664

    AW: jQuery index durch src finden

    Zitat Zitat von Poehli Beitrag anzeigen
    Ja das hatte ich mir gedacht, da die IE6 for Mac version genau die gleichen funktionen hat wie die IE8 for windoof....
    Wenn du wüsstest...
    Zitat Zitat von Poehli Beitrag anzeigen
    Aber meine frage war wie bekomme ich das richtig hin?? Ist es ein problem mit dem Javascript oder der CSS datei?? Könnt ihr das so sehen??
    Es sieht so aus, dass es ein JS Problem ist - aber dein Code ist nicht nachvollziehbar.

  12. #12
    Avatar von Arcsinh
    Arcsinh ist offline Kaiser
    registriert
    03-06-2010
    Beiträge
    1.392

    AW: jQuery index durch src finden

    IE6 for Mac? Sowas gibts?
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Goethe)

  13. #13
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: jQuery index durch src finden

    Zitat Zitat von Arcsinh Beitrag anzeigen
    IE6 for Mac? Sowas gibts?
    Wusstest du nicht?
    Hoffe ich konnte helfen

  14. #14
    Avatar von Arcsinh
    Arcsinh ist offline Kaiser
    registriert
    03-06-2010
    Beiträge
    1.392

    AW: jQuery index durch src finden

    Hätte ich sonst gefragt?
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Goethe)

  15. #15
    Poehli ist offline Doppel-As
    registriert
    18-04-2009
    Beiträge
    111

    AW: jQuery index durch src finden

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Es sieht so aus, dass es ein JS Problem ist - aber dein Code ist nicht nachvollziehbar.
    Was genau ist nicht nachzuvollziehen?? Grob gesagt hab ich Thumbnails, von der dann, beim raufklicken, die src genommen wird und auf das <div id="display"> übertragen wird.... Das Problem liegt aber an der CSS datei, da IE öfters mal CSS falsch interpretiert (http://barrierefrei.e-workers.de/wor...fun/index.html)... Nur habe ich leider nicht herausgefunden, wie ich das wieder hinbekomme... Danke aber schon mal so weit...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-05-2010, 00:33
  2. jQuery Cycle + jQuery lightBox
    Von dkdenz im Forum Links & Tutorials mit Tipps & Tricks zu JavaScript, CSS, PHP, MySQL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-04-2010, 19:26
  3. Link durch Adresse finden und ansprechen
    Von tune im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-09-2006, 21:09
  4. apache2/PHP 4.2: index.html/parameter statt index.html?parameter
    Von kutiku im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-05-2002, 22:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •