Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    campi ist offline Grünschnabel
    registriert
    30-09-2010
    Beiträge
    5

    Javascript automatisch ausfuehren

    Hallo liebe Experten :-)

    Ich habe ein funktionierendes Javascript, das die Groesse eines Bildes beim Laden der Seite (als onload Funktion im body) an ein div (height:98%) anpasst. Und zwar aus dem Grund, dass bei jeder Monitorgroesse das Bild ueber die gesamte verfuegbare Hoehe angezeigt wird. Nun versuche ich verweifelt herauszufinden wie dieses Script erneut ausgefuehrt wird, wenn das div durch die Aenderung der Fenstergroesse des Browsers verkleinert wird.

    onchange hilft mir da glaube ich nicht weiter oder??

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe!!

  2. #2
    campi ist offline Grünschnabel
    registriert
    30-09-2010
    Beiträge
    5

    AW: Javascript automatisch ausfuehren

    ich habs gefunden.....

    es gibt einen eventhandler fuer divs der sich onResize nennt....

  3. #3
    Avatar von Arcsinh
    Arcsinh ist offline Kaiser
    registriert
    03-06-2010
    Beiträge
    1.392

    AW: Javascript automatisch ausfuehren

    Für divs? Eigentlich nur für window.
    Wenn du aber jQuery benutzt, kannst du onresize auch auf einzelne HTML-Elemente anwenden.
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Goethe)

  4. #4
    campi ist offline Grünschnabel
    registriert
    30-09-2010
    Beiträge
    5

    AW: Javascript automatisch ausfuehren

    ich benutze jquery, ja. daher funktioniert es auch fuer body und mein div. lauft hervorragend jetzt :-)

  5. #5
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Javascript automatisch ausfuehren

    Zitat Zitat von campi Beitrag anzeigen
    Ich habe ein funktionierendes Javascript, das die Groesse eines Bildes beim Laden der Seite (als onload Funktion im body) an ein div (height:98%) anpasst. Und zwar aus dem Grund, dass bei jeder Monitorgroesse das Bild ueber die gesamte verfuegbare Hoehe angezeigt wird.
    Dazu brauchst du kein JS, gib die Größe in Prozent an, dann paßt sich das Bild automatisch an

  6. #6
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: Javascript automatisch ausfuehren

    Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
    Hoffe ich konnte helfen

Ähnliche Themen

  1. Javascript automatisch aktiviert?
    Von proggy2 im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-02-2010, 10:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-10-2008, 12:23
  3. js spaeter ausfuehren
    Von sec im Forum JavaScript
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28-03-2007, 18:43
  4. Systembefehl ausfuehren unter Linux
    Von kakalake im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-12-2001, 19:00
  5. Automatisch Javascript einschalten
    Von Florian im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-03-2001, 23:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •