Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    mojo78 ist offline Mitglied
    registriert
    31-07-2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    33

    Question funktioniert <input type="hidden" value="test" disabled="disabled"/> ?

    Hi Leute,
    ich generiere ein Formular mit einer ganzen Menge <input type="hidden">. Diese brauche ich nur um einige jquery scripts mit daten zu versorgen. Die hidden inputs müssen zum größten Teil garnicht mitübertragen werden, ich brauche die Daten im Zielscript garnicht.

    Nun ist leider erst, nachdem alles fertig, ist aufgefallen, dass das POST der Daten bei langsamen Internetverbindungen > 20Sek. dauert. Kein Wunder eigentlich, da habe ich leider vorher nicht richtig nachgedacht.

    Leider ist die lange Übertragungsdauer an dieser Stelle unzumutbar.
    Da ich die jquery scripts ungerne nochmal anpacken (und nochma komplett testen) möchte frage ich mich, ob ich die inputs nicht einfach deaktivieren (disabled="disabled") kann. Dann werden diese ja nicht mehr übertragen, javascript kommt aber noch ganz normal an die daten.

    Leider habe ich dazu fast garnichts gefunden via google. Auf irgendeiner noob-Seite stand, dass man <input type="hidden"> nicht disabled setzt aber warum stand da nicht und die Infos kamen mir da auch nicht so fundiert rüber.

    Der validator.w3.org beschwert sich auch nicht über mein <input type="hidden" value="test" disabled="disabled"/>

    Weiß da jemand ob das funktioniert und vor allem: Funktioniert das in allen Browsern gleich oder kann es bei dieser Konstellation zu unerwünschten Effekten kommen?

    Ich hoffe Ihr wisst da was.

    Bye, Mojo

  2. #2
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: funktioniert <input type="hidden" value="test" disabled="disabled"/> ?

    Zitat Zitat von mojo78 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ich generiere ein Formular mit einer ganzen Menge <input type="hidden">. Diese brauche ich nur um einige jquery scripts mit daten zu versorgen. Die hidden inputs müssen zum größten Teil garnicht mitübertragen werden, ich brauche die Daten im Zielscript garnicht.
    Q: Und für was gibt es in Javascript variablen?
    A: Damit man sich nicht mit <input type="hidden"> zumüllt.
    Hoffe ich konnte helfen

  3. #3
    Avatar von Arcsinh
    Arcsinh ist offline Kaiser
    registriert
    03-06-2010
    Beiträge
    1.392

    AW: funktioniert <input type="hidden" value="test" disabled="disabled"/> ?

    Werden die auch mit übertragen, obwohl du ihnen kein name gibst?
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Goethe)

  4. #4
    HTML 4 YOU ist offline Haudegen
    registriert
    23-07-2010
    Beiträge
    508

    AW: funktioniert <input type="hidden" value="test" disabled="disabled"/> ?

    Wieso <input>'s? Du kannst Variablen nehmen?

  5. #5
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: funktioniert <input type="hidden" value="test" disabled="disabled"/> ?

    Zitat Zitat von HTML 4 YOU Beitrag anzeigen
    Wieso <input>'s? Du kannst Variablen nehmen?
    hehe
    habsch doch auch scho gesagt
    Hoffe ich konnte helfen

  6. #6
    HTML 4 YOU ist offline Haudegen
    registriert
    23-07-2010
    Beiträge
    508

    AW: funktioniert <input type="hidden" value="test" disabled="disabled"/> ?

    Hab einfach mal geantwortet xD

  7. #7
    mojo78 ist offline Mitglied
    registriert
    31-07-2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    33

    AW: funktioniert <input type="hidden" value="test" disabled="disabled"/> ?

    @ Arcsin: Die inputs haben namen, ich glaube sonst würden die auch nicht übertragen.
    @miniA4kuser: Jap, haste nicht ganz unrecht. Der Ansatz war falsch

    Hmm naja scheint irgendwie net nicht ganz klar zu sein. Ich denke ich gehe auf Nr. Sicher und löse es mit Variablen. dann muss ich halt nochmal testen. mist.

  8. #8
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: funktioniert <input type="hidden" value="test" disabled="disabled"/> ?

    Dürfte aber einfacher werden als die Lösung mit deinen versteckten Inputfeldern.
    Hoffe ich konnte helfen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-05-2006, 20:40
  2. <input type="hidden" name="lang" value=???
    Von mitti im Forum JavaScript
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 12:41
  3. Checkbox soll disabled="disabled" aufheben
    Von Skittles im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-03-2005, 11:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-05-2003, 11:20
  5. input type="file" accept="klappt nicht!"
    Von riddler im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-05-2001, 14:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •