Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    oli_74 ist offline Grünschnabel
    registriert
    21-11-2006
    Beiträge
    8

    innerHTML-Problem mit Funktionsaufruf

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Ich muss per innerHTML in eine Tabelle neue Zeilen einfügen. Den neuen HTML-Text speichere ich erst in einer Variablen tmp. In jeder neuen Tabellenzeile ist auch eine onchange="funktion_xyz()" aufruf einthalten. Dieser Funktion muss ich einen String übergeben. Das sollte dann so aussehen:

    tmp+="<tr><td><input type='checkbox' name='tb_zahlungsziel' id='tb_zahlungsziel' onchange='onchange_textbaustein('tb_zahlungsziel')'></td><td>"+textbausteine_anreichern(textbausteine['Skonto_false'])+"</td></tr>";

    Der Browser (Firefox) macht daraus folgendes:
    <input type="checkbox" )="" tb_zahlungsziel="" onchange="onchange_textbaustein(" checked="checked" id="tb_zahlungsziel" name="tb_zahlungsziel">

    Wenn der String fertig zusammengesetzt ist (durchläuft eine Schleife) wir er am Ende per document.getElementById("dingenskirchenundkonsorten").innerHTML = tmp; in die Seite gepflanzt. Nur der Funktionsaufruf passt überhaupt nicht.

    Die rot gekennzeichnete Stelle ist hier das Problem. Die Hochkammas im String verkraftet der Browser nicht. Wie löse ich das Problem denn jetzt?

    Kann man in Javascript ähnlich wie in PHP das '-Zeichen irgendwie "escapen".

    Grüße Oli
    Geändert von oli_74 (28-08-2010 um 16:21 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Junkee[]
    Junkee[] ist offline Lounge-Member
    registriert
    08-05-2009
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    3.169

    AW: innerHTML-Problem mit Funktionsaufruf

    Ja, genaus wie in PHP mit \

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.649

    AW: innerHTML-Problem mit Funktionsaufruf

    aber ich denke, es wäre sinnvoller mit
    Code:
    onchange_textbaustein(this.id)
    zu arbeiten...

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Funktionsaufruf (jQuery)
    Von BAS34 im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-08-2009, 20:30
  2. Problem mit Javascript Funktionsaufruf
    Von divadiva im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-11-2008, 19:03
  3. problem mit funktionsaufruf
    Von foxhh im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-03-2007, 00:59
  4. Problem mit Funktionsaufruf
    Von ragazzino im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-01-2007, 17:59
  5. Problem mit Funktionsaufruf in fremdem Fenster
    Von fabeNET im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-07-2006, 13:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •