Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 87
  1. #61
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    einfach old.index

  2. #62
    cysign ist offline Eroberer
    registriert
    30-06-2009
    Beiträge
    53

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Kann ich durch Codeoptimierung später die Performance im IE verbessern? Vor allem das Scalieren der Detailansichten bereitet mir Sorgen... Aber ich muss dazu sagen, dass der Rechner hier auch von 10000BC ist

  3. #63
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Zitat Zitat von cysign Beitrag anzeigen
    Kann ich durch Codeoptimierung später die Performance im IE verbessern?
    ja natürlich, das sagt duch schon der name. die frage ist, ob man es überhaupt merkt.
    du musst halt das optimieren, was die meiste zeit benötigt(in summe selbstverständlich) - wenn das überhaupt in deiner hand liegt.

  4. #64
    Avatar von Junkee[]
    Junkee[] ist offline Lounge-Member
    registriert
    08-05-2009
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    3.169

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Codeoptimierung im Sinne von weniger machen verbessert die Performance.

  5. #65
    cysign ist offline Eroberer
    registriert
    30-06-2009
    Beiträge
    53

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Zitat Zitat von hesst Beitrag anzeigen
    ja natürlich, das sagt duch schon der name. die frage ist, ob man es überhaupt merkt.
    du musst halt das optimieren, was die meiste zeit benötigt(in summe selbstverständlich) - wenn das überhaupt in deiner hand liegt.
    Das meine ich eben. Dass Optimierung immer was bringt, ist mir schon klar.
    Aber ich vermute mal, dass dieses Skalieren einfach mehr Rechenpower braucht als die olle Kiste hergibt.

  6. #66
    cysign ist offline Eroberer
    registriert
    30-06-2009
    Beiträge
    53

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Nachdem meine "Hitdetection" nun funktioniert, lief gestern auch zunächst das ANzeigen ohne Probleme.
    Nach etlicher Weiterfrickelei jedoch ist es so, dass meine PNG24-Bildchen mit dem roten Punkt in der Detailansicht nen schwarzen Hintergrund bekommen.
    Das Problem tritt nur im IE8 auf.
    Im per IT-Tab emulierten IE in Firefox (keine Ahnung, welche Version das ist) ist es inzwischen sogar so, dass meine DOT-Bildchen gar nicht mehr angezeigt werden
    http://spili.aeroconcept.de/backup/2..._01_dotbgprob/
    Code:
    for (var i = 0; i < ddots.length; i++){
    						document.getElementById(ddots[i]).style.zIndex=7;
    						document.getElementById(ddots[i]).style.opacity=0;
    						document.getElementById(ddots[i]).className="dotsdetail";
    						document.getElementById(ddots[i]).style.marginLeft = document.getElementById(ddots[i]).xdetail+"px";
    						document.getElementById(ddots[i]).style.marginTop = document.getElementById(ddots[i]).ydetail+"px";
    						$("#"+ddots[i]).animate({
    										opacity: 1.0,
    									  }, timeding );
    						}
    Code:
    .dots{
    height: 5px;
    width: 5px;
    position: absolute;
    color: #000;
    z-index: 3;
    }
    
    .dots img{
    width: 100%;
    height: 100%;
    }
    
    .dotsdetail{
    height: 10px;
    width: 10px;
    position: absolute;
    color: #000;
    background-color: transparent;
    }
    
    .dotsdetail img{
    width: 100%;
    height: 100%;
    }
    Nach dem Schließen der Detailansicht bleibt der schwarze Hintergrund:
    Code:
    function detailweg(){
    	$("#"+old).animate({
    		width: oldxsize,
    		height: oldysize,
    		marginTop: oldy,
    		marginLeft: oldx,
    		opacity: 0,
    		borderWidth: "1px"
    	  }, 10 );
    	  document.getElementById("infoboxtext").innerHTML=("uncheck");
    	  document.getElementById(old).innerHTML=("");
    				  
    	for (var i = 0; i < ddots.length; i++){
    		document.getElementById(ddots[i]).style.zIndex=3;
    		/*document.getElementById(ddots[i]).style.marginLeft=(ddots[i]).x;*/
    		var temp = ddots[i];
    		document.getElementById(ddots[i]).className="dots";
    		document.getElementById(temp).style.marginLeft = document.getElementById(temp).x+"px";
    		document.getElementById(temp).style.marginTop = document.getElementById(temp).y+"px";
    		}
    		ddots.splice(0, ddots.length);
    }
    D.h. ich muss eigentlich 'nur suchen', was ich beim Öffnen der Detailansicht verändere, aber hinterher nicht rückgängig mache...aber ich komm da irgendwie nicht drauf

  7. #67
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    hier
    Code:
    						$("#"+ddots[i]).animate({
    										opacity: 1.0,
    									  }, timeding );
    						}
    ist schon mal ein komma zuviel

  8. #68
    cysign ist offline Eroberer
    registriert
    30-06-2009
    Beiträge
    53

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Danke für den Hinweis. Aber ändert leider nichts am Problem

  9. #69
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Zitat Zitat von cysign Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Aber ändert leider nichts am Problem
    aber ich komme mit dem ie7 sonst nicht weiter.

  10. #70
    cysign ist offline Eroberer
    registriert
    30-06-2009
    Beiträge
    53

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Ah, okay. Ich habs mal rausgenommen. Und zum rumhantieren hab ich das ganze mal ge-7-zippt:
    http://spili.aeroconcept.de/backup/2...1_dotbgprob.7z
    Sollte nach dem Entpacken auch offline funktionieren.

    Edit: Ah, nachdem ich das Kommata entfernt habe, gehts mit IE-Tab in FF wieder. Vermutlich wird er auch den IE7 emulieren. Aber das Problem mit dem schwarzen Rahmen bleibt...
    Geändert von cysign (20-07-2010 um 14:43 Uhr)

  11. #71
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    der ie hat probleme mit png-transparenz und opacity.
    entweder nimmst du gifs, oder verzichtest auf das einfaden bzw. nutzt einen anderen effekjt

  12. #72
    cysign ist offline Eroberer
    registriert
    30-06-2009
    Beiträge
    53

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Verdammt. Ich hatte es befürchtet
    Ich hab schon mit dem jQuery-Dalay-Effekt rumgespielt, aber den bekomm ich an der Stelle nicht zum Laufen.
    Die Sache ist halt, dass die roten Punkte in der Detailansicht erst erscheinen sollen, wenn die Detailkarte eingefadet ist.
    Ich hab allerdings auch kein jQuery-Delay-Beispiel gefunden, was ich mir umstricken könnte.
    Im Endeffekt brauch ich ein Delay, mit dem ich die CSS-Werte verändere und einfach die Visibility nach xxx ms auf sichtbar stelle, dann brauch ich an dieser Stelle das halbtransparente PNG nicht noch mit Opacity zu manipulieren, was hoffentlich dann den Fehler vermeidet.

    Wir würde den das Equivalent zu
    Code:
    $("objektname").animate({opacity: 1.0}, zeit );
    mit delay und statt opacity visibility aussehn?


    Ah, okay, hab n Beispiel für Delay mit CSS gefunden:
    Code:
    // Change background color of all anchors after 1 second:
    $('a').delay(1000, function(){
        $(this).css({
            background: 'red'
        });
    });
    Geändert von cysign (20-07-2010 um 14:55 Uhr)

  13. #73
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Zitat Zitat von cysign Beitrag anzeigen
    Die Sache ist halt, dass die roten Punkte in der Detailansicht erst erscheinen sollen, wenn die Detailkarte eingefadet ist.
    dann mache das doch dort, wo es hingehört, dort wo sicher ist, dass die detailansicht fertig ist, in der callbackfunktion der animate-funktion der detailansicht.

  14. #74
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    @hesst: man kann im IE schon PNG mit Opacity verwenden - ist nur extrem umständlich: http://kkjs.kkapsner.de/tests/IE-filter+png-lsg.html

  15. #75
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    @hesst: man kann im IE schon PNG mit Opacity verwenden - ist nur extrem umständlich: http://kkjs.kkapsner.de/tests/IE-filter+png-lsg.html
    natürlich, habe ich auch nie behauptet, aber wesentlich einfacher ist es halt einfach gif-bilder zu nehmen, bzw. einfach das einfaden durch aufsliden auszutauschen, oder in seinem fall einfach die grafiken in der cb-funktion sichtbar zu schalten.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigationsleite Animieren
    Von new_developer im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-04-2010, 15:23
  2. background-image über 100% der höhe
    Von rasputin im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-01-2007, 22:01
  3. background-image über drei Spalten
    Von wumble im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 21:12
  4. site über image zur startseite machen
    Von Jack-da-Ripper im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-09-2003, 01:06
  5. Tabellenhöhe über background-image definieren
    Von bine im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-08-2003, 22:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •