Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 87
  1. #31
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.863

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Zitat Zitat von cysign Beitrag anzeigen
    Ich werd mich jetzt mal mit den "Closures" befassen (was auch immer das ist )...hoffentlich komm ich drauf
    Beispielsweise die folgende Zeile ist ein closure:
    mouseover(function() {....})

  2. #32
    cysign ist offline Eroberer
    registriert
    30-06-2009
    Beiträge
    53

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Ah, jetzt hab ichs. Die Closures waren schon richtig gesetzt.
    Aber $('area'+i).animate({ konnte nicht funktionieren, weil _in_ dem Closure das i nicht definiert war?
    $(this).animate({ jedenfalls funktioniert. Danke

  3. #33
    cysign ist offline Eroberer
    registriert
    30-06-2009
    Beiträge
    53

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Und schon häng ich wieder fest
    mit
    Code:
    for (var j = 0; j < irgendwas.childNodes.length; j++) {
                    with (irgendwas.childNodes[j]) {
                       if (nodeName == "xworldmap") {
                          xworldmap = firstChild.nodeValue;
                          alert(xworldmap);
                       }
                    }
                 }
    bekomme ich sauber meine beiden xworldmap-werte aus meiner XML-datei.
    allerdings liegt diese for-schleife _innerhalb_ der for-schleife, die meine DIV-Boxen erstellt.
    Die erste box, die in der äußeren For-Schleife erstellt wird, bekommt uach den zugeordneten xworldmap-Wert.
    Die zweite Box bekommt statt der 250 aus der XML-Datei keinen Wert übermittelt.
    nun würde ich gerne die FOR-Schleife innerhalb der For-Schleife auflösen, da due äußere schon den Laufindex liefert. Allerdings wieß ich nicht, wie ich dann an den Wert aus der XML-Datei ran komme.

  4. #34
    cysign ist offline Eroberer
    registriert
    30-06-2009
    Beiträge
    53

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Hmpf...dämlicher Fehler. Ich hatte den Wert übergeben...aber keine Einheit. Jetzt hab ich px drangehangen und es funktioniert
    Code:
    xworldmap = firstChild.nodeValue+"px";

  5. #35
    cysign ist offline Eroberer
    registriert
    30-06-2009
    Beiträge
    53

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Och noe, das gibts doch nciht. Da denk ich, dass ich mal weiter gekommen bin...und dann verarscht mich der Internetexplorer
    Warum vermietet man dieses blöde Ding nicht endlich?!
    Kann vielleicht jemand mal nen Blick drauf werfen?
    http://spili.aeroconcept.de/temp/index.htm
    und
    http://spili.aeroconcept.de/temp/js/xmlareas.js

    Im Firefox gehts so, wie es soll...aber im IE gibt der beim Draufklicken die ID nicht aus und das Hovern klappt auch nur einmal.
    Bei nem vorherigen Versuch, als ich noch nicht die DIVs aus dem XML erstellen konnte, hat der das aber problemlos mitgemacht.

  6. #36
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    OK - ich hab' das Problem nach langem suchen gefunden: wenn du einem Element im IE eine Transparenz verpasst reagiert es nur noch bei den sichtbaren Teilen (bei dir also der Rand) auf irgendwelche Mausaktionen => Lösung: dem Hauptelement keine Opacity verpassen, sondern ein Kindelement erzeugen, das den Rand und den Text darstellt, und nur diesem die Opacity geben (Bsp: http://kkjs.kkapsner.de/tests/mousee...city_test.html)

  7. #37
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    OK - ich hab' das Problem nach langem suchen gefunden: wenn du einem Element im IE eine Transparenz verpasst reagiert es nur noch bei den sichtbaren Teilen (bei dir also der Rand) auf irgendwelche Mausaktionen
    ???

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Lösung: dem Hauptelement keine Opacity verpassen, sondern ein Kindelement erzeugen, das den Rand und den Text darstellt, und nur diesem die Opacity geben (Bsp: http://kkjs.kkapsner.de/tests/mousee...city_test.html)
    ne, du sorgst dafür, das das element, welches die events hat sich nicht verkleinert und dadurch sofort mouseout auslöst.

    EDIT: habs gerade mal probiert, du hast recht. es funktioniert nur auf dem "sichtbaren" Teilen.
    aber mit der Opacity hat das nichts zu tun. auch ohne diese gesetz zu haben kommen keine events
    http://support.microsoft.com/kb/262559/en-us?fr=1
    Geändert von tsseh (08-07-2010 um 15:02 Uhr)

  8. #38
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    @hesst: hm... stimmt auch irgendwie - nur ohne opacity reagiert das Element trotzdem auf mouseenter/mouseleave... sonst würde mein Beispiel ja nicht funktionieren.

    PS: wenn du von oben links in das Element reinfährst hast du das Wechselspiel zw. mouseenter/leave nicht.

  9. #39
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    @hesst: hm... stimmt auch irgendwie - nur ohne opacity reagiert das Element trotzdem auf mouseenter/mouseleave... sonst würde mein Beispiel ja nicht funktionieren.
    Bei dir reagiert das "verdeckte" Element (test) auf mouseenter/mouseleave würde ich sagen - ohne das jetzt getestet zu haben - obwohl es auch nichts sichtbares enthällt, weil das ganze ja ein "feature" sein soll und wohl nur einstufig gelöst wurde - reine vermutung.

  10. #40
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Wenn du die Opacity komplett raus nimmst funktioniert's auch ohne Kindelement...

  11. #41
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    nicht bei mir???? da geht es erst mit background

  12. #42
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Welcher IE? In meinem IE8/7 funktioniert's dann.

  13. #43
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Welcher IE? In meinem IE8/7 funktioniert's dann.
    ie7
    Code:
    <html>
      <head>
        <title>test</title>
      </head>
      <style type="text/css">
        #test{
        	position: absolute;
        	top: 20px;
        	left: 50px;
        	width: 200px;
        	height: 100px;
        	border: 1px solid red;
        }
      </style>
        <script type="text/javascript">
          function out(txt, elem)
          {
            var nodeOut = document.getElementById("out");
            var nodeElem = document.createElement(elem || "div");
            var nodeText = document.createTextNode(txt);
            nodeElem.appendChild(nodeText);
            nodeOut.appendChild(nodeElem);
          }
          window.onload = function()
          {
            var test = document.getElementById("test");
            test.onmouseover = function() { out("onmouseover"); }
            test.onclick = function() { out("onclick"); }
          }
        </script>
      <body>
        <div id="test"></div>
        <div id="out"></div>
      </body>
    </html>

  14. #44
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    1. Quirksmode
    2. im IE8 funktioniert's.
    3. wenn ich im IE8 auf IE7 im quirksmode stelle funktioniert's, wenn ich aber auf IE7-Standard stelle funktioniert auch mein Beispiel nicht mehr... sehr seltsam - ist hald IE... abr wenn ich dem DIV "test" ein Hintergrundbild gebe, das total transparent ist (z.B. ein 1x1 gif) funktioniert's wieder...

  15. #45
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: image map über xml festlegen und animieren

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    3. wenn ich im IE8 auf IE7 im quirksmode stelle funktioniert's,
    habe ich noch nicht probiert
    EDIT:
    gerade probiert, funktioniert nur solange kein anderes element(body scheint egal zu sein) an der mousepointer-stelle verdeckt wird.

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    wenn ich aber auf IE7-Standard stelle funktioniert auch mein Beispiel nicht mehr... sehr seltsam -
    auch im echten IE7

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    ist hald IE... abr wenn ich dem DIV "test" ein Hintergrundbild gebe, das total transparent ist (z.B. ein 1x1 gif) funktioniert's wieder...
    das stand ja auch als abhilfe im MSDN
    Geändert von tsseh (08-07-2010 um 18:19 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigationsleite Animieren
    Von new_developer im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-04-2010, 15:23
  2. background-image über 100% der höhe
    Von rasputin im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-01-2007, 22:01
  3. background-image über drei Spalten
    Von wumble im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 21:12
  4. site über image zur startseite machen
    Von Jack-da-Ripper im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-09-2003, 01:06
  5. Tabellenhöhe über background-image definieren
    Von bine im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-08-2003, 22:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •