Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    xxcool25xx ist offline Grünschnabel
    registriert
    30-09-2007
    Beiträge
    7

    Fading Slideshow als Hintergrund in einem Header implementieren wie?

    Hallo,

    auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon diskutiert wurde, habe ich folgendes Problem:

    ich möchte einen Header erstellen, im Hintergrund eine JS Slideshow mit 4 Bildern, und da drauf mein Navigationsmenü.

    Ich habe mir eine Slideshow von Dynamic Drive runtergeladen und integriert, die slideshow funktioniert auch einwandfrei, wie bekomme ich diese als Hintergrund in einem DIV Container???

    hier mein Script:
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> 
    <!--/******************************************************************************************
    *COPYRIGHT HINWEISE:
    *Dieser Seite wurde von crazykoni.de designt und programmiert. Alle rechte Vorbehalten 2005-2010.
    *Dieser Hinweis darf nicht entfernt oder veraendert werden.
    *******************************************************************************************/-->
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
    <head>
    <title>F</title>
    
    <script type="text/javascript" src="js/diashow/jquery.min.js"></script>
    
    <script type="text/javascript" src="js/diashow/fadeslideshow.js">
    
    /***********************************************
    * Ultimate Fade In Slideshow v2.0- (c) Dynamic Drive DHTML code library (www.dynamicdrive.com)
    * This notice MUST stay intact for legal use
    * Visit Dynamic Drive at http://www.dynamicdrive.com/ for this script and 100s more
    ***********************************************/
    
    </script>
    
    <script type="text/javascript">
    
    var mygallery=new fadeSlideShow({
    	wrapperid: "header", //ID of blank DIV on page to house Slideshow
    	dimensions: [1000, 350], //width/height of gallery in pixels. Should reflect dimensions of largest image
    	imagearray: [
    		["images/header_1.jpg"],
    		["images/header_2.jpg"],
    		["images/header_3.jpg"],
    		["images/header_4.jpg"],
    	],
    	displaymode: {type:'auto', pause:3000, cycles:0, wraparound:false, randomize:false},
    	persist: true, //remember last viewed slide and recall within same session?
    	fadeduration: 1000, //transition duration (milliseconds)
    })
    
    </script>
    
    <link rel="stylesheet" href="template/js/preview/css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
    <script type="text/javascript" src="template/js/preview/js/prototype.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="template/js/preview/js/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script>
    <script type="text/javascript" src="template/js/preview/js/lightbox.js"></script>
    </head>
    <body>
    
    <div id="header">
        hier möchte ich meine Navigation erstellen, damit diese auf der Slideshow liegt.
        
    </div>
       
        
    
    </body>
    </html>
    Danke schon mal im Voraus
    Gruß
    Konstantin

  2. #2
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Fading Slideshow als Hintergrund in einem Header implementieren wie?

    Lege doch einfach eine Ebene darüber.
    css, z-index, position

  3. #3
    xxcool25xx ist offline Grünschnabel
    registriert
    30-09-2007
    Beiträge
    7

    AW: Fading Slideshow als Hintergrund in einem Header implementieren wie?

    Zitat Zitat von dkdenz Beitrag anzeigen
    Lege doch einfach eine Ebene darüber.
    css, z-index, position
    manche Sachen sind so einfach, dass man von vorne rein schon zu kompliziert denkt um da drauf zu kommen...

    Es hat wunderbar funktioniert.
    DANKE
    Gruß
    Konstantin

  4. #4
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Fading Slideshow als Hintergrund in einem Header implementieren wie?

    Gern geschehen...

  5. #5
    spatotal ist offline Grünschnabel
    registriert
    15-11-2010
    Beiträge
    3

    AW: Fading Slideshow als Hintergrund in einem Header implementieren wie?

    hallo zusammen,

    ich habe mehr oder weniger das selbe problem und komm überhaupt nicht mehr klar... vielleicht könnt ihr mir helfen.

    ich habe wie xxcool oben beschrieben hat, die Ultimate Fade-in slideshow (v2.4) von dynamicdrive runtergeladen... hab alles gemacht wie in der anleitung, aber ich bekomme die slideshow auch nicht unter mein menu... habe schon z-index probiert, aber ohne erfolg... auch wird das bild nicht angezeigt, was ich in der slide angegeben habe.

    wahrscheinlich schon alles verhunzt... aufjedenfall möchte ich da wo das hauptbild ist, die slideshow haben.... wenn möglich

    hier der link zum chaos http://paraisolliber.com/test/

    würde mich sehr über hilfe freuen.

  6. #6
    Insanto ist offline Grünschnabel
    registriert
    06-11-2010
    Beiträge
    2

    AW: Fading Slideshow als Hintergrund in einem Header implementieren wie?

    hat sich scho erledigt ^^
    Geändert von Insanto (15-11-2010 um 17:38 Uhr)

  7. #7
    spatotal ist offline Grünschnabel
    registriert
    15-11-2010
    Beiträge
    3

    AW: Fading Slideshow als Hintergrund in einem Header implementieren wie?

    na ist doch schön... mein problem liegt leider immernoch aufm tisch

  8. #8
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: Fading Slideshow als Hintergrund in einem Header implementieren wie?

    1. Dann schmeiß <div id="fadeshow1" style="z-index:1"> aus <div class="inner"> raus
    2. Ersetze abschließend ersetze <div class="header-box"> mit <div id="fadeshow1" class="header-box" style="z-index:1">
    3. Ergänze <div class="inner"> zu <div class="inner" style="z-index:2">

    So müsste es nach einem kurzen Blick in dein div chaos funktionieren.
    Hoffe ich konnte helfen

  9. #9
    spatotal ist offline Grünschnabel
    registriert
    15-11-2010
    Beiträge
    3

    AW: Fading Slideshow als Hintergrund in einem Header implementieren wie?

    sieht schon viel besser aus als vorher, aber die slide überdeckt jetzt anscheind das menu...!?!??
    Geändert von spatotal (16-11-2010 um 15:10 Uhr)

  10. #10
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: Fading Slideshow als Hintergrund in einem Header implementieren wie?

    Code:
    <div class="indent" style="position:relative;">
    	<!-- header-box begin -->
    	<div id="fadeshow1" class="header-box" style="position:absolute; top:0; left:0;"></div>
    	<div class="inner" style="position:absolute; top:0; left:0;">
    		<ul class="nav">
    			<li><a href="index.html" class="current">Home page</a></li>
    			<li><a href="#">Services</a></li>
    			<li><a href="#">Gallery</a></li>
    			<li><a href="#">Restaurant</a></li>
    			<li><a href="#">SPA</a></li>
    			<li><a href="#">Booking</a></li>
    		</ul>
    	</div>
    	<!-- header-box end -->
    </div>
    Hoffe ich konnte helfen

Ähnliche Themen

  1. div hintergrund "fading"
    Von heynrich22 im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-11-2009, 17:53
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-10-2008, 18:31
  3. Photo Slideshow in einem Browser?
    Von Edler_Ritter im Forum JavaScript
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-06-2005, 15:12
  4. header aus einem include...
    Von rasputin im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-07-2002, 15:39
  5. mehrere Flash-Film mit einem Hintergrund?
    Von Thorben im Forum Flash
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-11-2000, 22:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •