Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Goldenhawk ist offline Grünschnabel
    registriert
    11-06-2010
    Beiträge
    1

    Variable in src

    Hallo, ich hab ein Problem an dem ich schon seit Tagen verzweifle.

    Und zwar muss ich Text von einem Server laden, aber gleichzeitig dem Server mitteilen von welcher Seite ich ihn gerade aufrufe...also location.host usw.

    Ich muss also bei <script type="text/javascript"
    src="server/lade.php?" host irngeiwe mit javascript noch meine Variable übergeben...also quasi javascript im javasciprt...kann mir da bitte jemand helfen?


    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von jspit
    jspit ist offline Lounge-Member
    registriert
    19-06-2009
    Beiträge
    1.712

    AW: Variable in src

    Das
    http://forum.jswelt.de/javascript/50...tml#post315922 (JS-Dateien laden in index.html mit scr=Variable)
    ist deine Lösung.
    Informationen, die in php über die $_SERVER Variable verfügbar sind, brauchst du nicht übermitteln.

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: Variable in src

    Das wird normalerweise im referrer gespeichert - der ist aber nicht zuverlässig.
    Was du machen könntest ist, dass du das <script>-Tag dynamisch mit JS erzeugst (mittels document.write oder document.createElement - je nach Einsatzort)

    EDIT: @jspit: danke - hab' meinen eigenen Beitrag nicht mehr gefunden...

Ähnliche Themen

  1. Variable aus Variable und String zusammenfügen
    Von mosesmalone im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-10-2008, 14:22
  2. variable.document als richtige variable erkennen?
    Von EnemyArea im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-09-2006, 12:08
  3. Variable an Variable reihen!
    Von HILFE!!!! im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-07-2003, 01:54
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-11-2002, 14:49
  5. Variable in einer Variable ?
    Von MasterD im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-01-2002, 15:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •