Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Luna1987 ist offline Grünschnabel
    registriert
    14-05-2010
    Beiträge
    6

    Neuen Ordner erzeugen?

    Hallo.

    Ich bin relativ neu im Gebiet "Javascript" ;-)

    Mit welchem Befehl kann man einen neuen Ornder erzeugen?
    Habe auch schon gegoogelt und einige Ansätze gefunden, aber es funktioniert irgendwie nicht, d.h. es wird kein neuer Ordner namens "Testprojekt" auf dem Desktop erstellst.

    Mein Code:
    Code:
    var fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");
    var folder = fso.CreateFolder("C:\\Users\\Admin\\Desktop\\Testprojekt");
    Was fehlt bzw. ist hier falsch?

    Danke für eure Hilfe im Vorraus,
    lg Luna.

  2. #2
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: Neuen Ordner erzeugen?

    Zitat Zitat von Luna1987 Beitrag anzeigen
    Mit welchem Befehl kann man einen neuen Ornder erzeugen?
    Man kann mit einem Browser und Javascript keinen Ordner anlegen.

    Das Beispiel, das Du gezeigt hast nutzt irgendein ActiveX-Objekt und läuft maximal unter bestimmten Bedingungen im Internet Explodierer.

    Du solltest also Dein Konzept überdenken.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  3. #3
    Luna1987 ist offline Grünschnabel
    registriert
    14-05-2010
    Beiträge
    6

    AW: Neuen Ordner erzeugen?

    Nur aus Interesse: Wieso ist es denn nicht möglich soetwas zu machen?

    Ich will ein Add-On für ein Programm (Celtx) programmieren, wofür unter anderem JavaScript genutzt wird.

    Habt ihr eventuell eine andere Idee? Es sollen z.B. Bilddateien in bestimmte Ordner gespeichert werden, die aber eben automatisch erzeugt werden sollen und nicht vom Nutzer selber.

    Danke.
    Lg Luna.

  4. #4
    Avatar von Junkee[]
    Junkee[] ist offline Lounge-Member
    registriert
    08-05-2009
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    3.169

    AW: Neuen Ordner erzeugen?

    FF Add-Ons können so weit ich weiß auf Dateien zugreifen. Sehe doch einfach mal beim MDC vorbei.

  5. #5
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: Neuen Ordner erzeugen?

    In welcher Programmumgebung arbeitest du denn?
    Denn anscheinend arbeitest du nicht in einem Browser - dort ist es nur logisch, dass so etwas nicht machbar ist (das wäre ja ein riesen Loch für Viren).

  6. #6
    Luna1987 ist offline Grünschnabel
    registriert
    14-05-2010
    Beiträge
    6

    AW: Neuen Ordner erzeugen?

    Hallo.

    Danke für eure Antworten.

    @ Junkee: Was ist MDC? Ist das dieser "Modification Detection Code" (oder so ähnlich?)

    @ kkapsner: Ich schreibe den Javascript-Code zur Zeit ganz einfach in einem Editor (habe aber vor mir ein PlugIn für Eclipse zu holen (spket), mit dem man JavaScript schreiben kann).

    Lg Luna
    Geändert von Luna1987 (17-05-2010 um 07:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung falsch - satz ergibt keinen Sinn

  7. #7
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: Neuen Ordner erzeugen?

    MDC: https://developer.mozilla.org/en/

    Ich meinte eigentlich die Umgebung, in der das JS laufen soll. Nicht in was du schreibst.

Ähnliche Themen

  1. ganze Ordner kopieren, Textdateien umschreiben, Parent Ordner
    Von Dyonisus im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-10-2009, 18:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-10-2006, 08:52
  3. Zugriff auf übergeordneten Ordner?!
    Von Tooms im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-04-2005, 15:33
  4. Vorlage in Dreamweaver für jsps in WEB-INF Ordner
    Von Lemming im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-09-2004, 10:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •