Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    engel ist offline Tripel-As
    registriert
    17-11-2008
    Beiträge
    224

    Möglichkeit von einem js-script aus php zu starten

    Hallo ich habe eine Möglichkeit entdeckt, womit man von einer js-script aus eine php-datei starten kann.
    Mein Problem: In unter dargestellten Konstellation kann ich nicht den Formular mit userpassword einspeisen. (Mit fester Variable klappt es.) Danke für eine Antwort.
    -----------------------
    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <!-- Anfang-->
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <?php

    $db_server 
    'rdbms.xxxx.de';
    $db_name 'yyyy';
    $db_user 'zzzzz';
    $db_passwort 'deraltemannunddasmeer';         
    $db mysql_connect $db_server$db_user$db_passwort ) or die ( 'Keine Verbindung' ); 
    if ( 
    $db )
    {
      echo 
    "<br />\n";
      echo 
    'Verbindet.';
      echo 
    "<br />\n";
    }

       
    $db_check mysql_select_db $db_name );
       
       
    $userpassword =$_GET['userpassword'];
       
    mysql_close($db);
    ?> 
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    var pw="<? echo "$userpassword";?>"; 
    </script>

    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    window.location.href = "tour.php?php_var=" + escape(pw);
    </script>   
    <!-- Ende-->
        <head>
            <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
            <meta name="generator" content="Adobe GoLive" />
            <title>Test</title>
    </head>
    <body onload="self.focus();document.password2.userpassword.focus();">
            <div align="center"></div>
            <div id="Ebene3">
                <div align="center">
                    <font size="5" color="#fffdf0">TOUR</font></div>
            </div>
            <div id="Ebene1">
                <form name="password1" action="password2.php" method="get">
                    <div align="center">
                        <center>
                            <p><strong>Passwort eingeben: </strong></p>
                            <input type="password" name="userpassword" size="15" /> 
                            <input type="submit" size="30" value="submit" />
                            <div id="Ebene2">
                                        </div>
                </form>
            </div>
        </body>
    </html>

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.718

    AW: Möglichkeit von einem js-script aus php zu starten

    Was soll das werden, wenn es fertig ist?
    Mit allem nötigen Respekt darf ich das trotzdem mal als Bullshit bezeichnen. PHP wird auf dem Server ausgeführt, JS nach dieser Ausführung im Browser, NACHDEM KEIN CONNECT mehr zum Server oder seinem PHP besteht, weil der ursprüngliche Request durch die PHP Response bereits bedient ist!!!!!
    Man kann von JS aus nicht zurück gehen und PHP starten, wie Du Dir das vorstellst.
    Es ist IMMER ein Request vom Browser an den Server notwendig, um PHP oder einen anderen Serverscriptspracheninterpreter zu starten.
    Und diesen Request kann man auslösen per URL Aufruf (z.B. document.write) oder Formular (<form>) oder Ajax oder Flash. Und ich glaube, das wurde hier auch gerade erst nochmal klar gemacht. Warst Du nicht sogar der Fragesteller?

  3. #3
    engel ist offline Tripel-As
    registriert
    17-11-2008
    Beiträge
    224

    AW: Möglichkeit von einem js-script aus php zu starten

    Schaue bitte mal zum Link:

    Danke.

  4. #4
    engel ist offline Tripel-As
    registriert
    17-11-2008
    Beiträge
    224

    AW: Möglichkeit von einem js-script aus php zu starten

    Schaue bitte mal zum Link:
    "http://phpforum.de/php/php-faq/static/functions.html"
    Danke.

  5. #5
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.718

    AW: Möglichkeit von einem js-script aus php zu starten

    Zitat Zitat von engel Beitrag anzeigen
    Schaue bitte mal zum Link:
    "http://phpforum.de/php/php-faq/static/functions.html"
    Danke.
    Und?

  6. #6
    engel ist offline Tripel-As
    registriert
    17-11-2008
    Beiträge
    224

    AW: Möglichkeit von einem js-script aus php zu starten

    Lese doch das was unter dem Rubrik "starten einer php_datei aus einem js-script." steht. Heutzutage ist das wohl jedem klar das js-script im Browser, php-datei bei dem Server läuft.

  7. #7
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: Möglichkeit von einem js-script aus php zu starten

    Zitat Zitat von engel Beitrag anzeigen
    Lese doch das was unter dem Rubrik "starten einer php_datei aus einem js-script." steht. Heutzutage ist das wohl jedem klar das js-script im Browser, php-datei bei dem Server läuft.
    Keine Ahnung, was Du mit dem Link zeigen willst, aber der Begriff "starten" taucht auf der Seite nicht auf. Und vielleicht solltest Du einfach mit eigenen Worten erklären, was Du meinst, anstatt auf andere Websites zu verweisen (was ja dann auch noch in die Hose gegangen ist).

    Zu Deinem Problem: Keine Ahnung, was das genau darstellen soll, aber wenn Du die Weiterleitung direkt ohne Bedinung in den Code stellst, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn sie gleich beim Laden ausgeführt wird. Dass Du das Passwort als php_var weitergibst, sieht für mich so aus, als hättest Du den Mechanismus mit GET und POST Variablen beim Aufruf einer URL nicht wirklich verstanden.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  8. #8
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.718

    AW: Möglichkeit von einem js-script aus php zu starten

    Zitat Zitat von Albu Beitrag anzeigen
    Dass Du das Passwort als php_var weitergibst, sieht für mich so aus, als hättest Du den Mechanismus mit GET und POST Variablen beim Aufruf einer URL nicht wirklich verstanden.
    Wie denn auch? Er hat ja auch Request und Response nicht verstanden und denkt immernoch, dass JS PHP "starten" kann

Ähnliche Themen

  1. contaxe (java script) in php einbinden
    Von Rudi1979 im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-01-2009, 10:36
  2. PHP Script mit Ajax für Smarty zerlegen
    Von derTyp im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:19
  3. Wieso bricht php hier ab? zu langes script?
    Von petz_e im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 11:34
  4. JS abfrage bevor PHP script ausgeführt wird
    Von evab.at im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-09-2003, 13:50
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20-11-2001, 23:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •