Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    chappy_berlin ist offline Eroberer
    registriert
    09-04-2010
    Beiträge
    55

    Smile Funktion in Funktion

    Hallo Leute!

    Ich habe ein Formular, in dem per js die Eingaben beim Abschicken überprüft werden. Jetzt möchte ich das ajax script nach erfolgreicher Prüfung starten. Das ajax script wird im head-Bereich per Verlinkung eingefügt, da ich das selbe Script mehrmals nutzen muß, sprich auch in anderen Seiten in der selben Form.

    window.onload funktioniert leider nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich es am besten realisieren kann?

    Schon mal vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Avatar von Junkee[]
    Junkee[] ist offline Lounge-Member
    registriert
    08-05-2009
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    3.169

    AW: Funktion in Funktion

    Zitat Zitat von chappy_berlin Beitrag anzeigen
    window.onload funktioniert leider nicht.
    wiso?

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.685

    AW: Funktion in Funktion

    ?? Ich verstehe noch nicht einmal was du genau machen willst. Geschweige denn was window.onload damit zu tun hat.
    Auch Code, mit dem du herumexperimentiert hast, kann helfen.

  4. #4
    chappy_berlin ist offline Eroberer
    registriert
    09-04-2010
    Beiträge
    55

    Smile AW: Funktion in Funktion

    function datencombi()
    {
    if(document.DatenaufbereitungFormular.menuwert1.value == " ")
    {
    alert("Bitte den ersten Menüwert eingeben");
    }
    else
    {

    !!!Hier sollte jetzt das Ajaxscript ablaufen!!!

    }


    In dieser als erstes angesteuerten Funktion wird kontrolliert, ob das erste Feld nur ein Leerzeichen enthält. Sollte es so sein, gibt es eine Fehlermeldung. Ist aber alles in Ordnung, wird ja der "else" Teil der Schleife aktiviert. In diesen Teil sollte jetzt auf die Ajax Funktion zugegriffen werden und abgeschickt werden. Diese Funktion ist als externe Datei mit

    <script type="text/javascript" src="ajax.js" name="ajax_kernel"></script>
    eingebunden. Bevor die oben gelistete Funktion steht im Script!

    Nach vielem Googlen habe ich die Möglichkeit mit windowl.onload gefunden. Nur leider passiert nichts!

    Hast du vielleicht ne idee? Oder in welche Richtung ich suchen sollte?

  5. #5
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.646

    AW: Funktion in Funktion

    Zitat Zitat von chappy_berlin Beitrag anzeigen
    Nach vielem Googlen habe ich die Möglichkeit mit windowl.onload gefunden.
    was soll da onload helfen? rufst du die funktion im onload der seite auf, wird sie auch dann ausgeführt. also wenn die seite geladen ist.
    du willst doch aber, dass die funktion ausgeführt wird, wenn in der funktion datencombi der wert eines inputs leer ist. dann rufe die funktion doch auch genau da auf.
    http://de.selfhtml.org/javascript/sp...n.htm#aufrufen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-10-2009, 12:53
  2. Textarea mit RegExp überprüfen
    Von bitos im Forum JavaScript
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-06-2009, 16:04
  3. PHP Funktion in gleichwertige JS Funktion umwandeln.
    Von Mr_Amsel im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-05-2009, 15:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2007, 11:49
  5. JavaLinks in neuem Fenster rufen Funktion nicht auf
    Von HobbyBastler im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 20:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •