Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    GELight ist offline Tripel-As
    registriert
    13-02-2005
    Beiträge
    202

    Funktion ausführen...

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe in meinem Hauptfenster ättliche JS Funktionen, die ich dort über ein Contextmenü ausführe und die auch in diesem Fenster bestimmte Aktionen ausführen.

    Jetzt habe ich mein Contextmenü in ein weiteres Fenster, welches ich per JS öffnen lasse, überführt und möchte nun über das Menü die Funktionen im Hauptfenster ausführen lassen. Allerdings auch wieder auf das Hauptfenster bezogen.

    Mit window.top.window.myFunction(id); bekomme ich zwar die Function mit dem korrekten Parameter ausgeführt aber er wendet sie nun auf das geöffnete Fenster an.

    Wie müsste mein Aufruf korrekt lauten? Finde dazu keine konkreten Hilfen im Netz.

    Gruß Mario

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.714

    AW: Funktion ausführen...

    1. Bist du sicher, dass du window.top hast und nicht window.opener?
    2. top.window ist doppelt gemoppelt
    3. Ohne konkreten Seitenaufbau kann ich dir nichts Konkretes sagen.

  3. #3
    GELight ist offline Tripel-As
    registriert
    13-02-2005
    Beiträge
    202

    AW: Funktion ausführen...

    Hi,

    Das ist eine der Testfunktionen im Elternfenster:
    PHP-Code:
    function test(id)
    {
      $(
    id).remove();

    So rufe ich auf Klick das Popup auf:
    PHP-Code:
    function popupurlwhtitle )
    {
        
    screen.availWidth/2-w/2;
        
    screen.availHeight/2-h/2;
        var 
    popupWindow window.openurl+"&parentID="+$("#editElmID").val(), title'width='+w+',height='+h+',left='+x+',top='+y+',screenX='+x+',screenY='+y+',scrollbars=yes' );
        return 
    false;

    Und das ist der Testlink im geöffneten Popup, mit dem ich die Funktion im Elternfenster ausführe. Er startet zwar die Funktion aber versucht das Element, was removed werden soll, im Popup zu suchen und nicht im Elternfenster:
    PHP-Code:
      window.top.window.test(id); 
    Ich wüsste nicht, wie ich den Aufruf anders gestalten soll.

    Gruß Mario

  4. #4
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.714

    AW: Funktion ausführen...

    1.+2.

Ähnliche Themen

  1. Funktion ausführen nach Tab-Wechsel
    Von bweichel im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-01-2010, 10:43
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-10-2009, 11:53
  3. Funktion lädt die Seite neu, anstatt ausführen
    Von limenet im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-06-2009, 15:25
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-12-2007, 12:56
  5. Funktion von Fenster "a" in Fenster "b" ausführen
    Von wuchermann im Forum JavaScript
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26-07-2007, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •