Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PaterBürste Guest

    Form-Dropdown..optionen als Vollbild öffnen?

    Hallo, wie die Überschrift schon sagt möchte ich gerne das sich in meinem Menü die Links als Vollbild öffnen (Also es soll die Adresszeile des Browsers zu sehen sein), der User soll aber seine Taskleiste weiter sehen. Ich hab bereits mehrere Sachen hierzu im Internet gefunden. Jedoch konnte ich da nur den input-button mit EINER bestimmten Seite öffnen (funktionierte als Vollbild). Das bringt mir allerdings garnichts da die einzelnen optionen des Menüs als Vollbild angezeigt werden sollen und nicht nur eine der Optionen

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Zur Info: Ich habe leider keinerlei js-Kenntnisse und auch nur wenig Zeit mich damit auseinander zu setzen. Für Lösungsvorschläge wie ich das ganze verwirklichen könnte wäre ich euch echt dankbar.

    Hier der Code:

    HTML-Code:
    <form name="backdoorauswahl">
    <select name="menu" class="pulldownoben">
    <option value="#">Backdoors:</option>
    <option value="link1.htm">Normale Backdoor</option>
    <option value="link2.htm">Backdoor mit Menü</option>
    <option value="link3.htm">Allstar-Backdoor</option>
    </select>
    <input type="button" onClick="location=document.backdoorauswahl.menu.options[document.styleauswahl.menu.selectedIndex].value;" class="buttonoben" value="los gehts">
    </form>

    p.s. Das Javascript womit ich den Button als Vollbild öffnen konnte könnte ich reinstellen. (als das ging sah die onclick-Funktion noch anders aus). Also falls das gebraucht wird um Lösungsvorschläge abzugeben einfach bescheid geben. Liebe Grüsse
    Geändert von PaterBürste (02-02-2010 um 18:59 Uhr)

  2. #2
    ToM80 ist offline Foren-Gott
    registriert
    27-03-2006
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    2.728

    AW: Form-Dropdown..optionen als Vollbild öffnen?

    ich versteh leider nicht genau was du willst.
    Ich versuchs mal mit 2 vorschlägen:
    Du kannst ein neues browserfenster öffnen. Dafür brauchst du einen Link mit target="_blank".
    Oder aber du öffnest ein Popup, dazu findest du hier die Anleitung:
    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...indow.htm#open
    Zitat aus German-Bash.org:
    <N00b> html div oder was ?
    <devil-driver> ok, stell dir vor html is deine muttersprache (statt deutsch) - und du die techniken (framesets, div-container, tabellen) sind die dialekte. dann wäre
    - div-container -> hochdeutsch. versteht jeder
    -tabellen -> bayrisch. verstehen manche, hört sich aber immer lustig an
    - framesets -> übelstes sächsisch. versteht keiner, will auch niemand...

Ähnliche Themen

  1. Bild öffnen in Dropdown Menü
    Von Phamo im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-03-2009, 13:50
  2. [jQuery] ajax function to submit form and livevalidation
    Von strictvegetaria im Forum JavaScript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-01-2009, 12:48
  3. mit form feuern eigene seite öffnen.
    Von Dr.Bakterius im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-07-2006, 23:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-11-2001, 00:48
  5. Vollbild schliessen und neues Fenster öffnen
    Von Spookie im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-01-2001, 15:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •