Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    bis
    bis ist offline Routinier
    registriert
    09-09-2009
    Beiträge
    459

    AW: Erfahrung mit DOMAssistant ?

    Zitat Zitat von hesst Beitrag anzeigen
    ich habe da mal innerHTML mit in den Test aufgenommen (zeiten in ms bei 1014 div's und den elementen aus dem link vom schlauen)
    Jetzt wären für mein Verständnis nur die Vergleichswerte für direkte DOM-Zugriffe interessant.

    Und ich verstehe nicht, warum die Verwendung von Fragments hier wesentlich langsamer ist. Ist dies so, weil immer nur ein Knoten mit jeder Fragments-Operation verarbeitet wird?

  2. #32
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: Erfahrung mit DOMAssistant ?

    Zitat Zitat von bis Beitrag anzeigen
    Jetzt wären für mein Verständnis nur die Vergleichswerte für direkte DOM-Zugriffe interessant.
    letzte Zeile (über eigenes document)

    Zitat Zitat von bis Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe nicht, warum die Verwendung von Fragments hier wesentlich langsamer ist.
    siehe meine letzte änderung

  3. #33
    bis
    bis ist offline Routinier
    registriert
    09-09-2009
    Beiträge
    459

    AW: Erfahrung mit DOMAssistant ?

    Wenn ich es richtig sehe, dann widerspricht das Ergebnis Deines Tests @hesst eklatant dem Ergebnis meines Tests.

    Wenn ich denn nicht irgendwo ein gravierender Fehler drin ist, dann kann ich es nur auf die unterschiedlichen Operationen zurückführen. Das würde bedeuten, daß es Geschwindigkeit-Unterschiede bei der Bearbeitung der verschiedenen Arten von DOM-Objekten gibt.

    Oder?

  4. #34
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.751

    AW: Erfahrung mit DOMAssistant ?

    Die Tests sind nicht wirklich gut zu vergleichen. Das hat 2 Gründe:
    1. bis erstellt mit innerHTML jeweils 2 Elemente und mit DOM nur eines
    2. bis hat mit areas gearbeitet und hesst mit divs; divs werden prinzipiell im Fenster angezeigt (d.h. der Browser muss die Positionierungen aller ev. beteiligten anderne Elemente neu berechnen) und areas werden nie angezeigt

    Zu Performance Info: YouTube - Speed Up Your JavaScript (nocheinmal Danke an den Schlauen für den Link)

  5. #35
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: Erfahrung mit DOMAssistant ?

    Zitat Zitat von bis Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig sehe, dann widerspricht das Ergebnis Deines Tests @hesst eklatant dem Ergebnis meines Tests.
    du erzeugst im 2. test die elemente ja nur, du hängst sie nicht ein.
    innerHTML und der weg über documentFragment scheinen fast gleich schnell zu sein, wobei innerHTML sogar ein wenig langsammer ist.
    da wundert mich, das ext den weg über innerhtml geht und nicht über ein documentFragment. das wäre sicher einfacher zu realisieren gewesen (der weg über DOM ist ja sowieso vorhanden) und eleganter.

  6. #36
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.751

    AW: Erfahrung mit DOMAssistant ?

    das wäre dann 3.

  7. #37
    bis
    bis ist offline Routinier
    registriert
    09-09-2009
    Beiträge
    459

    Thumbs up AW: Erfahrung mit DOMAssistant ?

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Die Tests sind nicht wirklich gut zu vergleichen. Das hat 2 Gründe:
    1. bis erstellt mit innerHTML jeweils 2 Elemente und mit DOM nur eines
    Richtig!

    Das macht einen gewaltigen Unterschied. Ich habe das map rausgenommen und das Ergebnis sieht ganz anders aus in FF:

    inner DOM
    ohne map: 640 / 486 Faktor nur noch 1,3

    Wobei die 90 ms meines vorherigen Tests so nicht mehr zu erzielen sind. Keine Ahnung warum. Das sind jetzt 480.

  8. #38
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: Erfahrung mit DOMAssistant ?

    Zitat Zitat von bis Beitrag anzeigen
    Das macht einen gewaltigen Unterschied. Ich habe das map rausgenommen und das Ergebnis sieht ganz anders aus in FF:

    inner DOM
    ohne map: 640 / 486 Faktor nur noch 1,3
    so, jetzt musst du in createAreaDOM nur noch die area in eine map mit appendChild einhängen um das vergleichen zu können.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche PSPad-User mit Erfahrung
    Von MützeXXL im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 18:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-05-2008, 15:35
  3. Erfahrung mit Installern? Mitstreiter gesucht!
    Von cybdr im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-06-2007, 15:26
  4. [MySQL]Hat jemand erfahrung.....
    Von style-guide! im Forum Linux und Co
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-10-2002, 04:13
  5. Erfahrung mit phpBB2?
    Von butch im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-06-2002, 17:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •