Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Caltoriz ist offline Grünschnabel
    registriert
    05-01-2010
    Beiträge
    3

    Bildergalerie mit slide-Effekt

    Hallo liebe Community!

    Ist meine erste Frage hier, hoffe demnach ich stelle diese auch richtig.


    Ich bin dabei eine Bildergalerie zu erstellen und benutze dazu bisher das Framework jQuery weil ich als Anfänger im Bereich Javascript gut damit zurecht komme, zumindest bisher.

    Der Aufbau der Galerie ist einfach:

    - Es gibt ein großes Bild in der linken Bildschirmhälfte
    - 9 kleinere (Thumbs) in der rechten Bildschirmhälfte

    Wenn nun eines der Thumbs angeglickt wird, verändert sich das große Bild zu dem angegklickten Bild, das funktioniert auch soweit, mein Problem ist jetzt das "Blättern" oder wie man das bezeichnen kann.

    Etwas genauer: Ich habe natürlich mehr als 9 Bilder in der Galerie; über einen weitere Button bzw. einen zurück Button sollen die nächsten 9 Bilder eingeblendet werden ( am besten mit so einer Art "Slideeffekt" ) bekomme dies jedoch nicht realisiert.

    Danke im Vorraus für jegliche Hilfe
    Gruß Caltoriz

  2. #2
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

  3. #3
    Caltoriz ist offline Grünschnabel
    registriert
    05-01-2010
    Beiträge
    3

    AW: Bildergalerie mit slide-Effekt

    Nein, leider nicht das was ich suche.

    Wie ich schon versucht habe zu erklären, den Effekt das beim anklicken eines Thumbs dieses zu dem Großen Bild wird habe ich bereits umgesetzt bekommen, mein Problem ist ja das holen weiterer Bilder.

    Ich habe quasi einen sichtbaren Block mit 9 Bildern und außerhalb des sichtbaren Bereichs dieses Blocks, also im "Off" sind noch weitere Bilder die man dann über den vorwärts / rückwärts button einfahren kann.

    Wird klar was ich suche ?

    Und danke für die super schnelle Antwort

  4. #4
    Avatar von Junkee[]
    Junkee[] ist offline Lounge-Member
    registriert
    08-05-2009
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    3.169

    AW: Bildergalerie mit slide-Effekt

    Ich habe quasi einen sichtbaren Block mit 9 Bildern und außerhalb des sichtbaren Bereichs dieses Blocks, also im "Off" sind noch weitere Bilder die man dann über den vorwärts / rückwärts button einfahren kann.
    sowas kann man sich ganz schnell selber machen. Ein div mit overflow:hidden; und in dem div ein größeres, welches sich bei dem Klick auf Nächste nach links und beim Klick auf Vorherige nach rechts bewegt.

  5. #5
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

  6. #6
    Caltoriz ist offline Grünschnabel
    registriert
    05-01-2010
    Beiträge
    3

    AW: Bildergalerie mit slide-Effekt

    Super, danke sehr

    ( Kann ich das Thema selber schließen? Wenn nicht dann macht das bitte, danke nochmal )

Ähnliche Themen

  1. Slide Panel jquery IE6 Fehler
    Von zenten im Forum Script-Check
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-07-2009, 00:43
  2. JavaScript Bildergalerie
    Von user10 im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-09-2008, 16:15
  3. Scriptaculous Hightlight Effekt
    Von Darian im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-06-2008, 17:43
  4. scriptaculous BlindUp Effekt
    Von FunkyMonkey im Forum JavaScript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-07-2007, 14:36
  5. Transparenter iframe auf dem Desktop?
    Von mo im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-04-2003, 16:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •