Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Emskopp ist offline Jungspund
    registriert
    27-12-2009
    Beiträge
    18

    Checkbox prüfen vor Submit

    Ich hab noch ein kleines Problem:

    Ich habe ein sehr umfangreiches Login Script, dieses schickt das Login von der INDEX an die LOGIN.PHP... Nun soll zum Login noch eine Checkbox zugefügt werden, die unbedingt bestätigt werden soll:

    Ich hatte zuvor einiges in PHP probiert, aber das Script hat mich immer wieder eingeloggt.

    Nun stell ich mir das so vor:

    Login -> TEXTFELD
    PW -> TEXTFELD
    Checkbox -> muss checked
    SUBMIT

    Jedoch wenn man auf Submit klickt und die Checkbox nicht checked ist, soll nen Alert Fenster kommen dass, die die Checkbox angeklickt sein muss... Sodass Action-> Submit gar nicht erst zustande kommt. Sprich die Login.php die Daten gar nicht bekommt!

    So schaut der HTML Bereich aus, gegoogelt hab ich auch schon... jedoch nicht genau dass gefunden was ich suche.

    Code:
          
    <form method="POST" action="login.php" id="loginForm" >
    
    <input type="hidden" name="action" value="userLogin" />
    <label for="gebruikersnaam"><?=$index1?>          
    <input tabIndex="1" name="login" type="text" maxlength="15" value="" style="background:none;" class="width2"/></label>
    <label for="wachtwoord"><?=$index2?>                  
    <input tabIndex="2" name="pass" type="password" maxlength="25" value="" style="background:none;" class="width2" /></label>
    
    <center><input type="submit" name="submit" style="width: 100; border:solid #FFF 0px;background:none; color:#ffffff;" value="<?=$index3?>"></center>
    </form>

  2. #2
    Emskopp ist offline Jungspund
    registriert
    27-12-2009
    Beiträge
    18

    AW: Checkbox prüfen vor Submit

    Ich hab schon die halbe Miete:

    Code:
    <script>
            function check() {
                    if(document.getElementById('myBox').checked!=true) {
                            alert('Bitte Box anhaken');
                            return false;
                    }
            }
    </script>
    HTML-Code:
    <form method="POST" action="login.php" id="loginForm" >
    
    <input type="hidden" name="action" value="userLogin" />
    <label for="gebruikersnaam"><?=$index1?>          
    <input tabIndex="1" name="login" type="text" maxlength="15" value="" style="background:none;" class="width2"/></label>
    <label for="wachtwoord"><?=$index2?>                  
    <input tabIndex="2" name="pass" type="password" maxlength="25" value="" style="background:none;" class="width2" /></label>
    
    <center><input type="submit" name="submit" style="width: 100; border:solid #FFF 0px;background:none; color:#ffffff;" value="<?=$index3?>"></center>
    </form>
    Das Alert kommt jetzt, nur er loggt mich nach dem "OK" aus dem Alert ein, wie kann ich das noch verhindern?

  3. #3
    Emskopp ist offline Jungspund
    registriert
    27-12-2009
    Beiträge
    18

    AW: Checkbox prüfen vor Submit

    Oki ich habs selbst gelöst:

    Mag noch jem. kurz über den Code schauen und sagen eben sagen, dass dort keine Fehler drin sind...
    Hab nämlich ganz schön gebastelt

    Code:
    <script>
         function Validation(theForm)
    {
      if (theForm.agb.checked == false)
            {
              alert("Bitte klicken Sie die Checkbox an!");
              return (false);
            }
            }
    </script>

  4. #4
    ostems ist offline Jungspund
    registriert
    26-10-2008
    Beiträge
    24

    AW: Checkbox prüfen vor Submit

    wenn dein code funktioniert...
    warum fragst du dann immer noch nach?

    den hast du schon richtig kopiert...

    du solltest erst nach lösungen suchen und dann posten nicht umgekehrt.

  5. #5
    Emskopp ist offline Jungspund
    registriert
    27-12-2009
    Beiträge
    18

    AW: Checkbox prüfen vor Submit

    Zitat Zitat von ostems Beitrag anzeigen
    wenn dein code funktioniert...
    warum fragst du dann immer noch nach?

    den hast du schon richtig kopiert...

    du solltest erst nach lösungen suchen und dann posten nicht umgekehrt.
    Ach ne,...

    ich hab da nun 4 Tage draN gebastel und mega viel gegoogelt...
    weil die meisten Scripts nicht funktioniert haben und noch der Submit zustande kam... deswegen hab ich auch gefragt ob das nun passt, da ich das Ding aus 2 Scripts zusammen gebaut habe.

Ähnliche Themen

  1. Checkbox mit Javascript Prüfen
    Von DKuhn123 im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-12-2009, 15:32
  2. formular und checkbox prüfen
    Von kiki101 im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-08-2009, 12:16
  3. Checkbox auf false setzen??
    Von mavebox im Forum JavaScript
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-10-2005, 12:56
  4. checkbox aktivieren/deaktivieren
    Von mavebox im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-07-2005, 17:15
  5. Prüfen on Checkbox aktiviert ist
    Von Sisko im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-05-2001, 16:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •