Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    stefanstp ist offline Jungspund
    registriert
    17-08-2005
    Beiträge
    22

    Input-Felder bei Focus andere Klasse geben (Problem mit JQuery addClass/removeClass)

    Ich möchte, sobald ein Input-Feld ein Focus erhält, sich die Hintergrundfarbe ändert. Dazu kann man ja die Classen ersetzen wie folgt:

    Code:
    <script type="text/javascript">
     $(document).ready(function(){
      
    		$("input").focus(function() {
    			$(this).addClass('CurrentInputField', 1000, callback);
    		});
    		
    		function callback(){
    			$("input").blur(function() {
    			$(this).removeClass('CurrentInputField', 1000, callback);
    		});
    				
    			
    		}
          
      });
    Nur leider funktioniert das nur bedingt. Das klappt dann auf dem betreffenden Inputfeld komischerweise zwei mal aber wenn ich ein drittes mal raufgehe passiert gar nichts mehr. Woran liegt das? Bitte um Hilfe.

    Danke

    Stefan
    Grafikcommunity mit über 500 kostenlosen Workshops: www.psd-tutorials.de

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.689

    AW: Input-Felder bei Focus andere Klasse geben (Problem mit JQuery addClass/removeCla

    Für was ist der callback gut? das onblur kannst du doch auch gleich am Anfang setzen.

  3. #3
    stefanstp ist offline Jungspund
    registriert
    17-08-2005
    Beiträge
    22

    AW: Input-Felder bei Focus andere Klasse geben (Problem mit JQuery addClass/removeCla

    Ich habe das jetzt so gemacht:

    Code:
    $("input, select, textarea").focus
      		(		
    				function() 
    				{
    				$(this).addClass("CurrentInputField", 1500);
    				}
    		);
    	
    	$("input, select, textarea").blur
    		(
    				function() 
    				{	
    					$(this).removeClass("CurrentInputField", 1000);
    
    				}
      		
    		);
    Jedoch habe ich da auch das Problem, wenn ich zu schnell mit der Maus hin und her gehe, funktioniert der Effekt nicht mehr. Wie kann ich das verhindern?
    Grafikcommunity mit über 500 kostenlosen Workshops: www.psd-tutorials.de

  4. #4
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.689

    AW: Input-Felder bei Focus andere Klasse geben (Problem mit JQuery addClass/removeCla

    Für was sind die Zahlenangaben in den Funktionsaufrufen? Verzögerung?

  5. #5
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Input-Felder bei Focus andere Klasse geben (Problem mit JQuery addClass/removeCla

    Zitat Zitat von stefanstp Beitrag anzeigen
    Nur leider funktioniert das nur bedingt. Das klappt dann auf dem betreffenden Inputfeld komischerweise zwei mal aber wenn ich ein drittes mal raufgehe passiert gar nichts mehr. Woran liegt das?
    Auch keine Fehlermeldung?

  6. #6
    stefanstp ist offline Jungspund
    registriert
    17-08-2005
    Beiträge
    22

    AW: Input-Felder bei Focus andere Klasse geben (Problem mit JQuery addClass/removeCla

    Fehlermeldung kommt keine, siehe hier:
    http://shop.psd-tutorials.de

    (ganz oben rechts das Sucheformular, wenn man darin ganz schnell rein und rausklickt usw. dann funktioniert der Effekt nicht mehr).
    Grafikcommunity mit über 500 kostenlosen Workshops: www.psd-tutorials.de

  7. #7
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.689

    AW: Input-Felder bei Focus andere Klasse geben (Problem mit JQuery addClass/removeCla

    Es kommen aber viele CSS-Warnungen. Aber wenn du auf den weichen Übergang verzichtest (das sind die Zahlenangaben) sollte es (hoffentlich) keine Probleme machen.

    PS: Wegen sowas verwende ich keine Frameworks - man weiß nie, was sie genau machen und wo solche Fehler zu finden sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-02-2009, 23:30
  2. Input Felder Dynamisch auslesen ?
    Von m0nst3rkill3r im Forum JavaScript
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19-01-2009, 14:36
  3. jQuery: Problem mit erstellten Textfeldern
    Von Kalicki2k im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-01-2009, 01:39
  4. Problem mit dynamisch erstelltem input feld
    Von wirkungsquantum im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-03-2007, 20:54
  5. 2 input felder mit gleichem value=""
    Von thyq7 im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-03-2007, 07:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •