Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Jutta_lisa ist offline Grünschnabel
    registriert
    23-11-2009
    Beiträge
    3

    Question Wo liegt der Fehler?

    Hi,
    ich habe versucht, mithilfe von Javascript einen Umrechner für erreichte punkte in Arbeiten in Notenpunkte zu schreiben. Leider funktioniert er nicht, da er mir immer als Ergebnis 0 Punkte ausgibt. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo das Problem liegt.

    Gruß Jutta
    Geändert von Jutta_lisa (28-11-2009 um 21:01 Uhr)

  2. #2
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.666

    AW: Wo liegt der Fehler?

    if(100 >= Ergebnis >= 96) ergibt if ( (100 >= Ergebnis) >= 96)
    also bei z,b. Ergebnis = 98 : (100 >= Ergebnis) ergibt true ergibt numerisch 1 bleibt
    if ( (1) >= 96)

  3. #3
    Jutta_lisa ist offline Grünschnabel
    registriert
    23-11-2009
    Beiträge
    3

    AW: Wo liegt der Fehler?

    Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort. Ich glaube, ich habe verstanden, worin das Problem liegt, aber leider weiß ich nicht, wie ich es lösen kann. Kannst du mir sagen, wie ich es so schreibe, dass es richtig gelesen wird?

  4. #4
    IceTigers ist offline Eroberer
    registriert
    05-09-2009
    Beiträge
    63

    AW: Wo liegt der Fehler?

    Code:
    if(100 >= Ergebnis && Ergebnis  >= 96) {
        Ergebnis = 15;}
    Sollte funktionieren

  5. #5
    Jutta_lisa ist offline Grünschnabel
    registriert
    23-11-2009
    Beiträge
    3

    AW: Wo liegt der Fehler?

    Danke, scheint aber leider immer noch nicht zu funktionieren.

  6. #6
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: Wo liegt der Fehler?

    Zitat Zitat von Jutta_lisa Beitrag anzeigen
    Danke, scheint aber leider immer noch nicht zu funktionieren.
    Und was willst Du dagegen tun? Hand auflegen, mit kleinen Nadeln in den Browser piksen oder vielleicht die Fehlerkonsole lesen?
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  7. #7
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: Wo liegt der Fehler?

    Mal angenommen jemand hat 10 von 10 Punkten - dann wäre Ergebnis = 100. So nun kommt die erste if-Abfrage - diese wird als Wahr interpretiert und welchen Wert hat nun Ergebnis? Genau - 15. ABER jetzt werden auch noch die anderen if-Abfragen durchgegangen - besonders auch die letzte, wenn Ergebnis < 20 ist - und ist es das nicht?
    Jetzt ist dir hoffentlich das Problem klar.
    Lösungsansätze: 1. mit if(){...}else{} arbeiten oder 2. die Notenpunkte in einer neuen Varibalen speichern.

Ähnliche Themen

  1. Fehler in IE8 (ist Null oder kein Objekt)
    Von maeggi07 im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2009, 02:16
  2. Formular Überprüfung läuft nicht im Firefox
    Von chairman2k im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-04-2008, 15:37
  3. Fehler auf Seite in der Taskleiste
    Von andy-36 im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-01-2008, 00:57
  4. Submit Fehler
    Von Willimaendu im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-10-2005, 17:10
  5. Fehler auf der SEITE brauche hilfe Script ist geschrieben
    Von einLÄCHELN im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-08-2004, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •