Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von pee
    pee
    pee ist offline Doppel-As
    registriert
    13-07-2009
    Beiträge
    138

    Question JSON-Element laut Validator OK, jedoch laut Firefox-Fehlerkonsole nicht wohlgeformt

    Hallo,

    folgendes JSON-Element ist laut der Fehlerkonsole von Firefox 3.5 nicht »wohlgeformt«:

    {"json":["<br \/><div id=\"pulldown1\">Beispiel: <select name=\"auswahl\" size=\"0\"><option><\/option><option onclick=macheRequest(\"http:\/\/localhost\/test\/media2\/content2\/konf-request.php?pulldownAuswahl=4&whichPulldown=2\");>Beispiel<\/option><option onclick=macheRequest(\"http:\/\/localhost\/test\/media2\/content2/konf-request.php?pulldownAuswahl=4&whichPulldown=2\");>Beispiel2<\/option><\/select><\/form><\/div><div id=\"pulldown2\"><\/div>"],"pulldownDIVcontrol":["pulldown1"],"nextPulldown":["pulldown2"]}
    Laut dem Validator von http://www.jsonlint.com/ ist das Element valide und funktioniert innerhalb meiner Anwendung. Doch erhalte ich diese fragwürdige Fehlermeldung. Habe schon auf Json.org nachgesehen, doch dort werde ich nicht fündig.

    Freue mich auf eure Postings.

    lg

  2. #2
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.646

    AW: JSON-Element laut Validator OK, jedoch laut Firefox-Fehlerkonsole nicht wohlgefor

    ein XMLHttpRequest versucht (unter Umständen, lokal immer) wie der name schon sagt die daten als xml zu parsen, und das ist kein XML.

  3. #3
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: JSON-Element laut Validator OK, jedoch laut Firefox-Fehlerkonsole nicht wohlgefor

    und dieser Validator prüft nur den JS Code nicht die XML Struktur. JSON würde ich auch nicht als XML verschicken, das macht keinen Sinn.

  4. #4
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.646

    AW: JSON-Element laut Validator OK, jedoch laut Firefox-Fehlerkonsole nicht wohlgefor

    Zitat Zitat von ein schlauer Beitrag anzeigen
    JSON würde ich auch nicht als XML verschicken, das macht keinen Sinn.
    http://www.w3.org/TR/XMLHttpRequest/...se-entity-body
    ist wohl eher so, dass es nicht explizit als nicht XML verschickt wurde.

  5. #5
    Avatar von pee
    pee
    pee ist offline Doppel-As
    registriert
    13-07-2009
    Beiträge
    138

    Question AW: JSON-Element laut Validator OK, jedoch laut Firefox-Fehlerkonsole nicht wohlgefor

    Achso, danke für eure Postings. Wie kann ich explizit als JSON senden?

    Mein AJAJ Request sieht derzeit so aus:
    Code:
        var http_request = false;
    
        function macheRequest(url) {
    
            http_request = false;
    
            if (window.XMLHttpRequest) { // Mozilla, Safari,...
                http_request = new XMLHttpRequest();
                if (http_request.overrideMimeType) {
                    http_request.overrideMimeType('text/xml');
                    // zu dieser Zeile siehe weiter unten
                }
            } else if (window.ActiveXObject) { // IE
                try {
                    http_request = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");
                } catch (e) {
                    try {
                        http_request = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
                    } catch (e) {}
                }
            }
    
            if (!http_request) {
                alert('Ende :( Kann keine XMLHTTP-Instanz erzeugen');
                return false;
            }
            http_request.onreadystatechange = alertInhalt;
            http_request.open('GET', url, true);
            http_request.send(null);
    
        }
    
     
    	function alertInhalt() {
    
    
            if (http_request.readyState == 4) {
                  // Ausgabe
            }
       }
    }
    Geändert von pee (16-11-2009 um 21:12 Uhr) Grund: Paar Klammern im Code vergessen

  6. #6
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.646

    AW: JSON-Element laut Validator OK, jedoch laut Firefox-Fehlerkonsole nicht wohlgefor

    Zitat Zitat von pee Beitrag anzeigen
    Wie kann ich explizit als JSON senden?
    du kannst es z.B. als text senden. aber serverseitig.

  7. #7
    Avatar von pee
    pee
    pee ist offline Doppel-As
    registriert
    13-07-2009
    Beiträge
    138

    Question AW: JSON-Element laut Validator OK, jedoch laut Firefox-Fehlerkonsole nicht wohlgefor

    Ich erste das JSON mit

    Code:
    $json = json_encode($werte);
    print_r($json);
    Das JS nimmt sich dann die Ausgabe und kann diese verarbeiten. Serverseitig ist somit alles getan. Wie lautet denn die Angabe, die explizit JSON und nicht XML verarbeitet?

    Schonmal danke für eure Antworten. :-)

  8. #8
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.681

    AW: JSON-Element laut Validator OK, jedoch laut Firefox-Fehlerkonsole nicht wohlgefor

    http_request.overrideMimeType('text/xml');
    fällt dir was auf?

  9. #9
    Avatar von pee
    pee
    pee ist offline Doppel-As
    registriert
    13-07-2009
    Beiträge
    138

    AW: JSON-Element laut Validator OK, jedoch laut Firefox-Fehlerkonsole nicht wohlgefor

    Super, danke. Jetzt wo ich die Zeile auskommentiert habe, tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf. :-)

Ähnliche Themen

  1. AJAX Menü
    Von Hellfire im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-09-2008, 16:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •