Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    libanon261193 ist offline Grünschnabel
    registriert
    05-11-2009
    Beiträge
    2

    Question Probleme mit der Berechnung des Volumens und der Oberfläche eines Quaders mit JS

    Hallo leute,
    hab ein problem und zwar muss ich ein programm programmieren der die Oberfläche und das Volumen eines Quaders berechnet. Bin soweit gekommen. Hab gedacht ist fertig aber der zeigt mir die beiden "prompts" nicht an. Kann mir jemand vielleicht helfen und sagen wo mein Fehler liegt. Hier unten ist meine Programmierung:

    <html>
    <head>
    <title>Quaderberechnung</title>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function quaderberechnung()
    {
    var a, b, c, Volumen, Oberflaeche;
    a=prompt("Bitte geben Sie die Kantenlaenge a ein","");
    b=prompt("Bitte geben Sie die Kantenlaenge b ein","");
    c=prompt("Bitte geben Sie die Kantenlaenge c ein","");
    {
    Volumen=a*b*c;
    Oberflaeche= 2(a*b+b*c+a*c);
    alert("Das Volumen des Quaders betraegt" +Volumen);
    alert("Die Oberfläche des Quaders betraegt" +Oberflaeche);
    }
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    <body onLoad="quaderberechnung()">
    </body>
    </html>
    Geändert von libanon261193 (05-11-2009 um 17:44 Uhr)

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: Probleme mit der Berechnung des Volumens und der Oberfläche eines Quaders mit JS

    1. Versuche schon von Anfang an valide zu arbeiten (z.B. ist das language-Attribut veraltet -> type="text/javascript", das <!-- und //--> im Script-Tag sind nicht mehr nötig - können sogar zu Probelem führen, deinem Dokument fehlt eine DocType und es gibt kein Attribut onLoad -> onload)
    2. Die Fehlerkonsole (Wo finde ich die Fehlerkonsole?) ist dein bester Freund.
    3. Die Prompts kommen bei mir schon - die alerts natürlich nicht (siehe 2.)

  3. #3
    libanon261193 ist offline Grünschnabel
    registriert
    05-11-2009
    Beiträge
    2

    AW: Probleme mit der Berechnung des Volumens und der Oberfläche eines Quaders mit JS

    danke hat funktioniert

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Variablen
    Von alpdreamer im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-10-2008, 21:12
  2. Projektwoche
    Von Chris018 im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 11:12
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-07-2007, 14:10
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 10:32
  5. Die 15 Regeln des Schlafzimmergolfs
    Von promillo im Forum Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-12-2001, 12:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •