Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    bSteck ist offline Grünschnabel
    registriert
    22-09-2009
    Beiträge
    3

    Exclamation Dynamisches, horizontales JS Accordion gesucht

    ich bin auf der suche nach einem horizontalen js accordion welches sich dem content der einzelnen divs anpasst.

    bisher habe ich es mit folgendem probiert:

    hAccordion

    ist dies überhaupt möglich? width: "100%" ich hab hin und her probiert mit der width im .js und im .css aber in beiden gings insofern nicht, dass es sich kein zweites mal öffnen lies.

    kennt jemand ein gutes horizontales accordion welches dynamisch bleibt/ sich anpasst?
    ist das überhaupt möglich oder ist es vergebene mühe?

    thanks in advance

    b.steck

  2. #2
    bis
    bis ist offline Routinier
    registriert
    09-09-2009
    Beiträge
    459

    AW: Dynamisches, horizontales JS Accordion gesucht

    Ext JS hat sowas.
    Produkt scheint mir super, Dokumenation ist besch...en. (Bin aber noch neu in JS und kann nicht mit anderen vergleichen)
    www.extjs.com haben gute Demos

  3. #3
    Duke79 ist offline Foren As
    registriert
    13-01-2008
    Beiträge
    88

    AW: Dynamisches, horizontales JS Accordion gesucht

    geht bestimmt auch in 1.2, aber da find ich keine demo:
    http://demos111.mootools.net/Fx.Elements

  4. #4
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

  5. #5
    bSteck ist offline Grünschnabel
    registriert
    22-09-2009
    Beiträge
    3

    AW: Dynamisches, horizontales JS Accordion gesucht

    alles schon probiert.., passt sich aber nicht dem inhalt an und insofern unnütz für mich. es muss sich wirklich der breite des div contents anpassen.

  6. #6
    Avatar von Junkee[]
    Junkee[] ist offline Lounge-Member
    registriert
    08-05-2009
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    3.169

    AW: Dynamisches, horizontales JS Accordion gesucht

    das problem dabei ist, dass es unberechenbar ist(muss wörtlich genommen werden). Die einzige Chance die breite herauszufinden ist, dass du einen neuen container erstellst mit einer festen höhe(oder umgekehrt). Und sowas macht nimeand!

  7. #7
    bis
    bis ist offline Routinier
    registriert
    09-09-2009
    Beiträge
    459

    AW: Dynamisches, horizontales JS Accordion gesucht

    Zitat Zitat von Junkee[] Beitrag anzeigen
    das problem dabei ist, dass es unberechenbar ist(muss wörtlich genommen werden). Die einzige Chance die breite herauszufinden ist, dass du einen neuen container erstellst mit einer festen höhe(oder umgekehrt). Und sowas macht nimeand!
    Also ich habe in einer anderen Ext Klasse so etwas gesehen. Das ist zwar kein Grid oder Accordion, aber da wird in einem verdeckten Feld die Breite berechnet. Ich hänge das mal dran. Bin mir nicht sicher, aber das sollte so etwas machen, allerdings auf Feld Basis.

    Für mich ist das grausam kodiert (dieser kryptische C-Stil), aber vielleicht hilft es Dir.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: Dynamisches, horizontales JS Accordion gesucht

    in extjs kannst du dich auf das resize-event des umgebenden containers anmelden
    http://www.extjs.com/deploy/dev/docs...mponent-resize

  9. #9
    bSteck ist offline Grünschnabel
    registriert
    22-09-2009
    Beiträge
    3

    AW: Dynamisches, horizontales JS Accordion gesucht

    ich hätt vielleicht dazu erwähnen sollen das ich mich mit js bisher nur ganz oberflächlich befasst hab, also ein blutiger anfänger noch. ich versteh bei den letzten 2 posts auch nur ganz wenig mehr als bahnhof.

  10. #10
    bis
    bis ist offline Routinier
    registriert
    09-09-2009
    Beiträge
    459

    AW: Dynamisches, horizontales JS Accordion gesucht

    Zitat Zitat von bSteck Beitrag anzeigen
    ich hätt vielleicht dazu erwähnen sollen das ich mich mit js bisher nur ganz oberflächlich befasst hab, also ein blutiger anfänger noch. ich versteh bei den letzten 2 posts auch nur ganz wenig mehr als bahnhof.
    Oh, dann hast Du bei Ext schlechte Karten, denn die Doku ist absolut beschissen. Ich war auch Anfänger in JS und Ext vor ein paar Monaten und bin noch immer Neuling und tat mich - fast nur wegen der schlechten Doku - mit Ext JS sehr schwer (trotz >20 Jahren Profi).

    Mein Tip: Einen Profi suchen für Unterstützung. Versuch mal Saki (Josef Sakalos) im Ext Forum (Animal besser nicht, Brite, teuer und sehr komischer Typ). Die leben vom Support. Das zahlt sich sicher schnell aus.

  11. #11
    Duke79 ist offline Foren As
    registriert
    13-01-2008
    Beiträge
    88

    AW: Dynamisches, horizontales JS Accordion gesucht

    Nunja, um für diesen Effekt gleich ExtJS zu verwenden finde ich ein wenig... übertrieben. Da schießt Du nicht mit Kanonen auf Spatzen, sondern mit Langstreckenraketen vom Typ Peacekeeper III!

    Versuche Dich erst einmal an den kleineren Frameworks wie jquery, scriptaculous, oder mootools.

Ähnliche Themen

  1. JS Accordion öffnet nicht zu 100%
    Von dafra im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-10-2009, 11:31
  2. Accordion Script
    Von talkstar im Forum JavaScript
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30-12-2008, 19:59
  3. Object-Tag und Mootools Accordion
    Von kumy im Forum JavaScript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-03-2008, 00:58
  4. Dynamisches Auswahl Menü
    Von lil-trick im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-03-2007, 10:44
  5. dynamisches Horizontales Aufklappmenü
    Von daniel.m. im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-10-2004, 23:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •