Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von skike
    skike ist offline Grünschnabel
    registriert
    17-07-2009
    Beiträge
    4

    Schriftverschlechterung bei Ein- und Ausblenden

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einen JavaScript, das ein Element (und seine Sub-Elemente) ein- bzw. ausblendet.
    Nach dem Fade-Effekt hat die h2-Überschrift einen leichten "Schatten" und die p-Absätze wirken ein wenig unpräzise.

    Deutlicher wird das Ganze wohl direkt am Beispiel: http://philipp.agentur38.de/gd9/v10 (unter Projektvorstellungen das Projekt wechseln)

    Ich habe schon ein wenig herumgespielt, kann mir den Effekt aber nicht erklären und wäre daher für etwaige Hilfe dankbar!

    Philipp

    Edit: Tut mir leid, irgendwie bin ich zurück ins CSS- und HTML-Forum gerutscht. Vielleicht kann jemand den Thread verschieben. Danke!
    Geändert von skike (17-07-2009 um 15:31 Uhr)

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: Schriftverschlechterung bei Ein- und Ausblenden

    Da ist irgendwie mehr kaputt: im IE8 sehe ich nichts.

  3. #3
    Avatar von skike
    skike ist offline Grünschnabel
    registriert
    17-07-2009
    Beiträge
    4

    AW: Schriftverschlechterung bei Ein- und Ausblenden

    Hallo,

    ach, den IE gibt's ja auch noch
    Nein im Ernst, ich hab' gestern eine Menge dran rumgespielt und zur Browser-Optimierung bin ich noch nicht vorgestoßen.
    Ich hab' mal flink Windows gestartet und scheinbar stößt sich der IE8 da vor allem an der Slimbox (Lightbox).
    Nun ja, darum werde ich mich auch noch mal kümmern.

    Danke für den Hinweis!

    Edit: Für die IE-User hier mal ein Vergleich (links: nach dem Fade, rechts: vorher):

    Geändert von skike (17-07-2009 um 16:15 Uhr)

  4. #4
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: Schriftverschlechterung bei Ein- und Ausblenden

    Im FF3 kann ich das nicht nachvollziehen.

  5. #5
    Avatar von skike
    skike ist offline Grünschnabel
    registriert
    17-07-2009
    Beiträge
    4

    AW: Schriftverschlechterung bei Ein- und Ausblenden

    Hm, seltsam.
    Unter Windows XP/IE6 und meinem Linux-System habe ich die Probleme.
    Gerade habe ich mir mal ein virtuelles System installiert und unter Windows XP/FF3 hab' ich auch keine Probleme.

    Vielleicht ein Problem der Schriftdarstellung von Windows-Schriften unter Linux. Wobei ich das noch nirgendwo anders gesehen habe...

  6. #6
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: Schriftverschlechterung bei Ein- und Ausblenden

    Ich würde mal sagen es liegt an IE6! Vergiss' ihn!

  7. #7
    Avatar von skike
    skike ist offline Grünschnabel
    registriert
    17-07-2009
    Beiträge
    4

    AW: Schriftverschlechterung bei Ein- und Ausblenden

    Den IE6 beachte ich sowieso nicht ;-)
    Bis ich mir eben das virtuelle System installiert habe, war allerdings mein Notebook mit dem 6er mein einziger Vergleich...

    Nun, aber da das Ganze scheinbar ein reines Linux-Problem ist, werde ich wohl entweder damit leben oder mir etwas anderen suchen müssen.

    Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-04-2009, 19:15
  2. Inhalt ausblenden
    Von Danielo im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 09:45
  3. Spalten ausblenden
    Von meggamoon im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-10-2006, 16:33
  4. mehrere layers onClick ein- und ausblenden
    Von olachen im Forum JavaScript
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16-04-2006, 00:26
  5. ZEILE ausblenden
    Von unwissender im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-09-2002, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •