Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    taikahn ist offline Grünschnabel
    registriert
    15-06-2009
    Beiträge
    2

    Click Event per software ausführen

    Hallo ihr Profis!

    Ich habe das Problem das ich gerne einen Klick auf einen Button simluieren möchte per Javascript. Kurz zum Verständniss. Ich habe eine Webseite mit mehreen Buttons. Klicke ich einen an wird ein Cookie per JS erstellt. SChließ ich nun den Webbrowser und öffne ihn wiedeer so soll das klick event per JS ausgeführt werden. Kurz gesagt ich möchte nach dem erneuten öffnen des Browsers einfach einen Klick auf einen Button silmulieren!Ich finde immer dispatchEvent() aber sorichtig weiß nich dann nciht wie es weiter geht. Könnt ihr mir helfen?

  2. #2
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.619

    AW: Click Event per software ausführen

    wie weist du den eventhandler denn zu?
    versuche es einfach mal mit element.onclick(); sonst sollte es über dispatchEvent/fireEvent gehen.

  3. #3
    Juppiduh ist offline Doppel-As
    registriert
    17-06-2009
    Beiträge
    143

    AW: Click Event per software ausführen

    Bei buttons kann man einfach auch die click()-Methode auf das Element anwenden. Die funktioniert im IE bei fast allen Elementen, in den anderen Browsern bei einigen Formularelementen.

  4. #4
    magnetic_water ist offline Doppel-As
    registriert
    08-03-2009
    Beiträge
    123

    AW: Click Event per software ausführen

    Als letzte Möglichkeit hab ich dann noch, dass du die Aktionen, die beim Anklicken des Buttons ausgeführt werden, einfach in ein onLoad beim body machst...
    Oder hab ich was falsch verstanden? :§

  5. #5
    Juppiduh ist offline Doppel-As
    registriert
    17-06-2009
    Beiträge
    143

    AW: Click Event per software ausführen

    element.click() bzw. wie von hesst vorgeschlagen element.onclick() ist sauberer. Beispiel: Im onclick des buttons wird this als Parameter an eine Funktion übergeben. Wenn Du dann diese Funktion(en) im onload aufrufst mußt Du dabei das Element korrekt referenzieren. Das erübrigt sich bei den beiden bereits erwähnten Möglichkeiten.

Ähnliche Themen

  1. javascript per ajax laden und ausführen
    Von metty84 im Forum JavaScript
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-09-2008, 22:03
  2. Image erzeugen per Button Click
    Von Logan im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2008, 18:39
  3. Event per Script mitgeben
    Von reeko im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-11-2006, 16:47
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 08:32
  5. Taste per JS ausführen?
    Von UlrichS im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 15:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •